2. Klasse Wechsel

Grimmenstein mischt an der Spitze mit

Gezielt2-klasse-wechsel verstärkt hat sich in der Sommerpause Grimmenstein: Mit dem Ergebnis, dass das Team von Trainer Harald Aulabauer gut aus den Startlöchern kam, nach vier Runden mit neun Punkten den 4. Platz einnimmt. Schaut auch am Sonntag beim Dritten Ternitz Zählbares raus, stehen die Chancen gut, vorne dran zu bleiben. Angesichts von drei darauf folgenden Heimspielen in Serie. Grund zum Feiern wird Grimmenstein allemal haben - von 21. bis 23. September wird das 80-Jahr-Jubiläum zelebriert.

 

Peter Gajan sowie Marco und Martin Horvath heißen jene drei Akteure, die ihren Teil dazu beitragen, dass Grimmenstein sich 2011/12 wesentlich kompakter präsentiert: "Gajan ist vorne nur schwer zu bändigen. Die gegnerischen Abwehrreihen sind derart mit ihm beschäftigt, dass sich Räume für seine Mitspieler auftun." Einer der Nutznießer ist Trainersohn Thomas Aulabauer, der bei zwei Saisontoren hält.

 

Heimspiele gegen Willendorf, Bad Erlach & Neunkirchen

Das Engagement von Martin Horvath sorgte dafür, dass die Abwehr nun über mehr Stabilität verfügt, sein Bruder tritt als Spielmacher in Erscheinung: "Marco Horvath trifft im passenden Moment die richtigen Entscheidungen, beruhigt das Spiel, wenn es notwendig ist. Er weist seine Mitspieler ein, ist jener Kommunikator auf dem Feld, der uns bislang fehlte." Nach der Ternitz-Partie hat Grimmenstein ein Heimspiel-Triple vor sich. Die Gegner werden Willendorf (16. September, 16 Uhr), Bad Erlach (22. September, 16 Uhr) und Neunkirchen (30. September, 16 Uhr) sein.

Das Match gegen Bad Erlach fällt mitten in die 80-Jahr-Feierlichkeiten des Klubs. "Wir feiern unser Jubiläum vom 21. bis 23. September. Am Freitag mit einem Senioren-Gedenkturnier, am Samstag mit mehreren Meisterschafts-Partien und am Sonntag mit einer Sportlermesse, gefolgt vom Frühschoppen." Am besagten Wochenende werden alle acht Grimmensteiner Teams (inlusive Nachwuchs) im Einsatz sein.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 5 .Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Aspang - Grünbach

Samstag, 16.30 Uhr:

Bad Erlach - Mönichkirchen

Puchberg - St. Egyden/Stfd.

Natschbach-L. - Schlöglmühl

Schottwien - Neunkirchen

Pottschach - Willendorf

Sonntag, 16.30 Uhr:

Ternitz - Grimmenstein

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.