Spielberichte

SV Grünbach lässt mit Sieg beim FC Schottwien aufhorchen

Der FC Schottwien war am 28. Spieltag der 2. Klasse Wechsel gegen den SV Grünbach auf drei Zähler programmiert. Die Gäste machten dem einen Strich durch die Rechnung, blieben das 6. Spiel in Folge unbesiegt und gewannen am Ende mit 2:1.

 

In einer flotten Partie erwies sich Grünbach als spielerisch besseres Team, ließ wenig Torchancen zu. "Der Sieg ging sicherlich in Ordnung, mit dem Frühjahr und der Entwicklung der jungen Spieler bin ich wirklich zufrieden", betont  Trainer Franz Hackstock. Andras Stadler holte in der 10. Minute einen Strafstoß für die Gäste raus, trat selbst an und bezwang Heim-Keeper Stangl zum 0:1.

 

Kevin Englitsch glückte die Vorentscheidung

Das 0:2 folgte in Minute 75: Farkas spielte einen Corner kurz ab zu Kevin Englitsch, dieser tanzte zwei Gegenspieler aus und schoss ins lange Eck ein. Schottwien gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Mathias Liebezeit: Sein "Spitz" aus 20 Metern schlug genau im Kreuzeck ein. Im Finish fassten die Heimischen noch eine gelb-rote Karte aus, Johann Krämer musste vorzeitig vom Platz. In der Sommerpause wird sich Grünbach nach Verstärkungen umschauen: "Auf die Top 5 fehlt uns nicht allzu viel", weiß Hackstock.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.