Spielberichte

Pottschach feiert 2:0-Auswärtserfolg gegen Ternitz

SVSF Pottschach gewann nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Natschbach-L. auch das zweite Saisonspiel der 2. Klasse Wechsel. Die Mannschaft von Harald Bock feierte einen 2:0-Auswärtssieg gegen den ASK Ternitz. Martin Dorner und Kevin Senft erzielten die Tore der Gäste.

Pottschach war von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballanteile und ließ auch defensiv wenig zu. Ternitz hingegen versuchte vor dem eigenen Strafraum defensiv gut sortiert zu stehen und beschränkte sich auf schnelle Gegenangriff – den Hausherren gelang es jedoch nicht offensive Akzente zu setzen. Pottschach erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die vorerst jedoch nicht genützt werden konnten. So brauchte es einen Elfmeter, damit die Gäste in Führung gingen: In der 36. Spielminute verwertete Martin Dorner den Strafstoß trocken zum 1:0-Pausenstand.

Ternitz wird in 2. Halbzeit offensiver

In der 2. Spielhälfte versuchte Ternitz sein Spiel etwas offensiver auszulegen. Weil die Pottschacher Defensive kompakt stand, blieben die Angriffe der Hausherren jedoch ungefährlich. Durch die offensivere Spielweise der Ternitzer, fand Pottschach nun mehr Räume für schnelle Konter vor – diese wurden aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt. In der 59. Minute fiel dann aber doch noch der zweite Treffer für Pottschach: Kevin Senft kam nach einem gefühlvollen Pass an den Ball und schoss ihn platziert ins linke Eck. In der 88. Minute wurde der Ternitzer Josip Mrkonjic wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.  Der Schlusspfiff besiegelte den 2:0-Auswärtssieg für Pottschach.

Stimme zum Spiel:

Harald Bock (Trainer Pottschach): „In der 1. Halbzeit haben wir das Spiel fest im Griff gehabt, hatten mehr Ballanteile und sind zu den besseren Chancen gekommen. Ternitz ist sehr defensiv gestanden. Nach der Pause wurden die Ternitzer offensiver, so hat meine Mannschaft mehr Räume zum Kontern vorgefunden. Die Konter wurden aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.