Spielberichte

Scheiblingkirchen II kehrt auf Siegesstraße zurück

Nach der 2:4-Niederlage gegen den ATSV Puchberg ist Scheiblingkirchen II am Freitagabend auf die Siegesstraße zurückgekehrt. Die Mannschaft von Thomas Handler setzte sich in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit 2:1 gegen Grünbach durch. Scheiblingkirchen II hält damit bei vier Punkten, Grünbach bleibt weiterhin punktelos.

Scheiblingkirchen II gelang ein Start nach Maß ins Spiel gegen Grünbach. Die Mannschaft von Thomas Handler ging bereits in der 6. Spielminute in Führung: Nach einem Eckball konnte Grünbach-Keeper Patrick Stickler den ersten Schuss noch abwehren. Marcus Treitler kam jedoch an den Ball und staubte zum 1:0 für das ersatzgeschwächte Scheiblingkirchen II ab. Danach lieferten sich beide Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell, in dem Grünbach vor allem durch Standardsituationen gefährlich wurde. Spielerisch konnte aber Scheiblingkirchen mehr Offensivakzente setzen. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten.

Scheiblingkirchen II spielerisch besser

Der 2. Durchgang gestaltete sich ähnlich wie der erste. Scheiblingkirchen hatte etwas mehr vom Spiel, den Gästen gelang es nun defensiv noch kompakter zu stehen und in der 60. Minute die Führung auszubauen: Nach einem Pass in die Tiefe aus dem Mittelfeld startete Martin Knollmüller genau zum richtigen Zeitpunkt und schob dem Tormann aus kurzer Distanz den Ball zwischen den Füßen ins Tor. In der 76. Spielminute gelang Jan Niklas Staudinger der 1:2-Anschlusstreffer, indem er einen Elfmeter verwertete. Zwei Minuten später musste Scheiblingkirchen II mit einem Mann weniger auf dem Platz auskommen: Lukas Wagner wurde mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt.  Die Hausherren witterten ihre Chance, doch noch einen Punkt einfahren zu können und drängten auf den Ausgleich – vorwiegend mit weiten, hohen Bällen in die Spitze. Die Gäste ließen defensiv aber nichts mehr anbrennen, am Ende setzte sich Scheiblingkirchen II knapp mit 2:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Thomas Handler (Trainer Scheiblingkirchen II): „Über 90 Minuten gesehen, war es ein ausgeglichenes Spiel. Grünbach ist vorwiegend über Standardsituationen gefährlich geworden, meine Mannschaft über Aktionen aus dem Spiel heraus. Beide Mannschaften haben einige Chancen ausgelassen. In der 2. Halbzeit sind wir defensiv besser gestanden und haben fast nichts zugelassen. In der Schlussphase versuchte Grünbach mit hohen Bällen den Ausgleich zu erzielen.Wir haben heute auf einige Spieler verzichten müssen und haben deshalb mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.