Spielberichte

Mönichkirchen setzt Siegesserie fort

Der FC Mönichkirchen konnte auch am 4. Spieltag der 2. Klasse Wechsel seine Siegesserie fortsetzen. Die Mannschaft von Stefan Rosenberger setzte sich mit 3:1 gegen den ASK Ternitz durch und lacht mit zwölf Punkten aus vier Spielen von der Tabellenspitze.

Ternitz und Mönichkirchen lieferten sich in der Anfangsphase des Spiels ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste hatten zunächst mit Zuteilungsproblemen zu kämpfen, die sie aber nach etwa 15 Minuten lösen konnten. Danach übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel und kreierten zahlreiche gute Möglichkeiten. Eine dieser Chancen konnte Mönichkirchen in der 13. Spielminute nützen: Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam Philipp Krenmayr an den Ball und brachte ihn aus etwa 14 Metern im Tor der Hausherren unter. In der 39. Minute war es erneut Krenmayr, der für die Gäste erfolgreich abschloss, indem er einen Freistoß aus etwa 25 Metern direkt verwertete. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute gelang es Ternitz aber aus der ersten zwingenden Tormöglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen: Patrick Kieteubl verwertete einen Elfmeter zum 1:2 aus Sicht der Hausherren.

Mönichkirchen dominiert auch 2. Durchgang

Auch in der 2. Halbzeit war Mönichkirchen die spielbestimmende Mannschaft. Ternitz versteckte sich jedoch nicht und versuchte dagegenzuhalten. Die Hausherren lancierten ihre Angriffe vorwiegend über die linke Seite, 20 Meter vor dem gegnerischen Tor war aber meistens Endstation – auch weil die Hintermannschaft der Gäste kompakt gestanden ist. In der allerletzten Minute sorgte Manuel Brandstetter schließlich für den 3:1-Endstand, indem er einen Elfmeter verwandelte.

Stimme zum Spiel:

Stefan Rosenberger (Trainer Mönichkirchen): „In den ersten 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Wir hatten mit Zuteilungsproblemen zu kämpfen, die wir aber bald in den Griff bekamen. Dann haben wir die Kontrolle über das Spiel übernommen. Auch in der 2. Halbzeit war meine Mannschaft spielbestimmend. Ternitz hat sich aber nicht hinten hineingestellt, sondern versuchte mitzuhalten. Der Gegner baute seine Angriffe vor allem über die linke Seite auf, kam aber meistens nicht weiter als 20 Meter vor unser Tor.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.