Spielberichte

Schlöglmühl setzt sich knapp gegen Ternitz durch

Nach der 0:2-Niederlage gegen die Union Natschbach am vergangenen Samstag, darf sich der ASK Schlöglmühl wieder über einen Sieg freuen. Die Mannschaft von Gerhard Wagner bezwang den ASK Ternitz mit 3:2. Fünf verschiedene Spieler trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.

Schlöglmühl und Ternitz begegneten sich in der Anfangsphase des Spiels auf Augenhöhe. Die Partie gestaltete sich weitgehend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings war das Tempo nicht das höchste. Bereits in der 15. Spielminute gelang es den Hausherren in Führung zu gehen: Manuel Doppelreiter überhob Ternitz-Tormann Ibo Sap und stellte auf 1:0 Doch die Gäste ließen sich von diesem frühen Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen und glichen in der 28. Minute durch Reinhard Martien aus, der nach einem Freistoß an den Ball kam.

Schlöglmühl wird besser

In der 2. Halbzeit war Schlöglmühl die spielerisch etwas bessere Mannschaft, war länger im Ballbesitz und kreierte die besseren Möglichkeiten. Eine davon nützte Mladen Milanovic in der 66. Minute, er stellte per Kopf auf 2:1. Nur wenige Minuten später stellte Andreas Seiser auf 3:1. Christian Ringhofer machte es aber noch einmal spannend, indem er einen Freistoß aus etwa 20 Metern direkt im gegnerischen Tor unterbrachte.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Doppelreiter (Obmann Schlöglmühl): In der ersten Halbzeit war es Schlafwagenfußball. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit waren wir aber spielerisch im Vorteil.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.