Spielberichte

Zöbern feiert fünften Saisonsieg

Nach dem 6:0-Kantersieg gegen Puchberg am vergangenen Sonntag, darf sich der SC Zöbern am 9. Spieltag der 2. Klasse Wechsel über den nächsten vollen Erfolg freuen. Die Mannschaft von Richard Plank setzte sich mit 3:1 gegen Scheiblingkirchen II durch und feierte damit den fünften Saisonsieg.

Die 1. Halbzeit der Begegnung zwischen Scheiblingkirchen und Zöbern wurde von vielen Fehlpässen, individuellen Fehlern und Leerläufen geprägt. Keine der beiden Mannschaften gelang es durch flüssige Kombinationen oder druckvolle Angriffe zu überzeugen. „Die ersten 45 Minuten waren, was das spielerische Niveau betrifft, eine Katastrophe“, bringt es Zöbern-Trainer Richard Plank auf den Punkt.

Zöbern wird in 2. Halbzeit etwas aktiver

Die Partie nahm erst im 2. Durchgang etwas Fahrt auf, wobei Zöbern das etwas aktivere Team war und auch leichte Vorteile in der Ballbesitzstatistik hatte. Der erste Treffer des Abends gelang dennoch den Hausherren: In der 58. Minute kam Michael Ostermann an einen hohen Ball, der hinter die Abwehr der Gäste gespielt wurde, zog in den gegnerischen Strafraum und traf ins rechte Kreuzeck. Doch die Antwort von Zöbern kam praktisch im Gegenzug: Christoph Tauchner machte durch ein starkes Dribbling etwa 50 Meter gut,  setzte sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und kämpfte sich in den gegnerischen Sechzehner. Nach einem Doppelpass mit Zoltan Hercegfalvi kam er erneut an den Ball und brachte ihn zum 1:1 über die Torlinie. In der 83. Minute gelang es den Gästen die Führung schließlich auszubauen: Andreas Stocker brachte einen Stanglpass auf Zoltan Hercegfalvi an, der den Ball im Tor unterbrachte. In der 92. Minute sorgte Gabor Vayer dann für die endgültige Entscheidung, indem er einen schnellen Gegenangriff erfolgreich abschloss.

Stimme zum Spiel:

Richard Plank (Trainer Zöbern): „In der 1. Halbzeit haben beide Mannschaften sehr schwach gespielt und sich sehr viele Fehlpässe geleistet. Nach dem Pausenpfiff war meine Mannschaft etwas aktiver, man hat gemerkt, dass wir den Sieg mehr wollen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.