Spielberichte

Schottwien gewinnt Auswärtsspiel gegen Puchberg

Der FC Schottwien setzte sich in der 9. Runde der 2. Klasse Wechsel mit 3:1 gegen ATSV Puchberg durch und feierte dadurch den dritten Sieg in der aktuellen Saison. Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, Johann Stranz sorgte schließlich in der 90. Minute für die Entscheidung.

Der bessere Start in die Partie gelang Puchberg. Die Hausherren erspielten sich in den ersten 15 Minuten zwei hochkarätige Möglichkeiten, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Puchberg dominierte die Begegnung zunächst, dann fanden die Gäste aber etwas besser ins Spiel und kreierten selbst einige Tormöglichkeiten. „Es war eine Kampfpartie“, sagt Schottwien-Trainer Mario Born. „Wir haben Glück gehabt, dass wir in der Anfangsphase keine Gegentore kassiert haben“. Im 1. Durchgang wollte keinem der beiden Teams ein Tor gelingen, deshalb ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Spannendes Spiel bis zum Schluss

Schottwien startete blitzartig in die 2. Spielhälfte und ging bereits nach einer Minute in Führung: Lukas Novotny kam an einen weiten, hohen Pass, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0 für Schottwien. Der nächste Treffer folgte acht Minuten später: Johann Stranz kam nach einem Eckball an das runde Leder und bugsierte es über die Torlinie. Doch Puchberg gab nicht auf und erzielte in Minute 67 den Anschlusstreffer zum 1:2: Patrick Holzer nahm einen Lochpass gut an, gewann das Laufduell gegen einen Verteidiger der Gäste und bezwang auch Schottwien-Schlussmann Stefan Faustbeck. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide, Schottwien ließ vor dem Gegentreffer einige gute Möglichkeiten aus, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der 90. Minute erzielte Johann Stranz schließlich das für Schottwien erlösende Tor zum 3:1-Endstand, indem er eine Flanke per Kopf ins gegnerische Tor verlängerte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.