Spielberichte

Tabellenführer Pottschach feiert vierten Sieg in Folge

Spitzenreiter Pottschach durfte in der 10. Runde der 2. Klasse Wechsel über einen 4:2-Heimsieg gegen den ASK Schlöglmühl jubeln. Damit fuhr die Mannschaft von Harald Bock den neunten Saisonsieg ein und führt mit 27 Punkten die Tabelle an.

Pottschach durfte sich über einen gelungenen Start in das Spiel gegen Schlöglmühl freuen. Erst sieben Minuten waren gespielt, als die Hausherren in Führung gingen: Zoran Radulovic kam an einen Pass von Kevin Senft, lief alleine auf Schlöglmühl-Keeper Andreas Wagner zu und schob den Ball ins lange Eck. „In der 1. Halbzeit waren wir eindeutig die bessere Mannschaft“, sagt Pottschach-Trainer Harald Bock. „Bis auf eine Chance, haben wir nichts zugelassen“. Aus dieser Möglichkeit erzielten die Gäste aber in der 34. Spielminute durch Manuel Doppelreiter den Ausgleich. Doch die Antwort der Hausherren kam postwendend: Nur vier Minuten später sorgte Martin Dorner für die erneute Führung, indem er einen Elfmeter verwandelte. Unmittelbar vor der Pause, in der 45. Minute, gelang es Pottschach die Führung auszubauen: Kevin Senft lief nach einem Fehlpass der Gäste alleine auf den gegnerischen Tormann zu und erhöhte auf 3:1.

Ausgeglichene 2. Halbzeit

Pottschach startete auch in den 2. Durchgang gut, in der 50. Minute erzielte Kevin Senft sein zweites Tor, indem er einen schnellen Angriff erfolgreich abschloss. In weiterer Folge gestaltete sich die 2. Halbzeit aber weitgehend ausgeglichen – beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. Eine davon nützte Leopold Hartberger in der 60. Minute zum 2:4-Anschlusstreffer aus, indem er einen Strafstoß verwertete. Danach wollte keinem Team mehr ein Tor gelingen, am Ende setzte sich Pottschach mit 4:2 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.