Spielberichte

Scheiblingkirchen kehrt auf Siegesstraße zurück

Nach fünf sieglosen Partien jubelte Scheiblingkirchen II am 11. Spieltag der 2. Klasse Wechsel wieder über einen vollen Erfolg. Die Mannschaft von Thomas Handler bezwang den FC St. Egyden mit 3:1. Christian Scherz erzielte zwei Treffer.

 

Scheiblingkirchen II durfte sich über einen gelungenen Start in das Spiel gegen St. Egyden freuen. Die Hausherren legten bereits in der 10. Spielminute vor: Scheiblingkirchen setzte auf frühes Pressing und gewann dadurch den Ball, der auf Martin Knollmüller weitergespielt wurde. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. „Das Spiel in der 1. Halbzeit war sehr ausgeglichen“, sagt Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Handler. „Beide Mannschaften sind zu ihren Möglichkeiten gekommen. St. Egyden hätte durchaus ausgleichen können, wir hätten aber auch ein Tor erzielen können.“ So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gastgeber in die Pause.

Scheiblingkirchen macht den Sack zu

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen auszugleichen: In der 51. Minute stieg Ahmed Elshazli nach einem Eckball am höchsten auf und köpfelte den Ball zum 1:1 ins Tor. Die Antwort von Scheiblingkirchen ließ nicht lange auf sich warten: Nur vier Minuten später zog Christian Scherz halbvolley ab und traf zum 2:1. „Danach ist es lange Zeit hin und her gegangen“, erklärt Handler. „Große Chancen sind aber ausgeblieben.“ 20 Minuten vor Schluss übernahm Scheiblingkirchen aber die Kontrolle, ließ vorerst aber hochkarätige Chancen liegen. Die Hausherren scheiterten am Aluminium, ein anderes Mal konnte der Ball von St. Egyden gerade noch auf der Linie geklärt werden. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Christian Scherz aber für die Entscheidung. Scheiblingkirchen gewann den Ball und spielte in schnell in die Tiefe. Scherz ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Abend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.