Spielberichte

Willendorf bleibt weiterhin sieglos

SV Willendorf konnte auch am 11. Spieltag der 2. Klasse Wechsel keinen Sieg einfahren. Das Tabellenschlusslicht musste sich dem FC Schottwien vor eigener Kulisse mit 0:2 geschlagen geben. Die beiden Treffer erzielte Martin Bauer in der 1. Halbzeit.

 

Die erste gute Torchance fand Willendorf vor. Die Hausherren brachten einen Stanglpass aber nicht über die Linie. Danach hatte Schottwien das Spiel im Griff und war die spielbestimmende Mannschaft. Deshalb gingen die Gäste in der 19. Minute verdient in Führung: Martin Bauer stieg nach einem Corner am höchsten auf und verlängerte den Ball per Kopf ins Tor – 1:0 für die Hausherren. Kurz vor dem Pausenpfiff bauten sie die Führung aus, erneut war es Martin Bauer, der für seine Mannschaft erfolgreich abschloss. Er kam an einen Lochpass, gewann das 1:1-Duell gegen Willendorf-Schlussmann Roland Ribovics und bugsierte den Ball zum 2:1 über die Linie. 

Schottwien kontrolliert auch 2. Durchgang

„Wir haben das Spiel gut im Griff gehabt, es aber leider verabsäumt früher für die Entscheidung zu sorgen“, sagt Schottwien-Trainer Mario Born. „Willendorf ist nur zu wenigen Chancen gekommen und war vor unserem Tor zu harmlos.“ So blieb Schottwien die spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen und strahlte vor dem gegnerischen Tor mehr Gefahr aus. Ein Tor wollte in der 2. Halbzeit aber keiner Mannschaft gelingen, am Ende feierten die Gäste einen verdienten 2:0-Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.