Spielberichte

Mönichkirchen feiert siebten Saisonsieg

Der FC Mönichkirchen verabschiedete sich mit drei Punkten in die Winterpause und setzte sich am 13. Spieltag der 2. Klasse Wechsel mit 3:0 gegen den ATSV Puchberg durch. Während ein Treffer der Gäste wegen Abseits aberkannt wurde, vergab Puchberg einen Elfmeter. Wolfgang Kaufmann trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.

In der 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell. Mönichkirchen hatte zwar etwas mehr vom Spiel, zwingende Torchancen hatten aber auf beiden Seiten Seltenheitswert. Dennoch gelang es den Gästen in der 16. Spielminute in Führung zu gehen: Nikola Packo brachte den Ball in den Strafraum und fand mit Wolfgang Kaufmann einen Abnehmer. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 1:0 ein. In der 35. Minute wurde ein Treffer von Mönichkirchen aberkannt, weil der Schiedsrichter eine Abseitsstellung geortet hatte. So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gäste in die Kabinen.

Puchberg vergibt Elfmeter

In der Anfangsphase des 2. Durchganges tat sich Mönichkirchen zunächst etwas schwer. „Wir haben nicht wirklich ins Spiel gefunden“, sagt Mönichkirchen-Trainer Stefan Rosenberger. „Nach 15 Minuten haben wir aber wieder das Heft in die Hand genommen. Puchberg ist nur selten vor unser Tor gekommen.“ Kurz nach der Pause vergaben die Hausherren eine große Möglichkeit auf den Ausgleich, indem sie einen Elfmeter nicht verwandeln konnten. In der 72. Minute gelang es den Gästen schließlich die Führung auszubauen: Philipp Krenmayr kam an einen schönen Pass von Christian Wolf und erhöhte auf 2:0. Drei Minuten später setzte Wolfgang Kaufmann dem Spiel den Deckel drauf, indem er sein zweites Tor erzielte und damit für den 3:0-Endstand sorgte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.