Spielberichte

Schottwien gewinnt Nachtrag gegen Neunkirchen

Der FC Schottwien jubelte im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal über einen Sieg. Die Mannschaft von Mario Born gewann das Nachtragsspiel der 6. Runde der 2. Klasse Wechsel gegen den SC Neunkirchen mit 4:1. Die Neunkirchener Emre Demircan und Eren Bayram erzielten dabei zwei Eigentore.

Schottwien startete mit viel Elan in das Spiel gegen Neunkirchen, war von Beginn an sehr aktiv und tauchte mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. „Meine Mannschaft war von Beginn an sehr präsent und setzte auf frühes Pressing“, sagt Schottwien-Trainer Mario Born. So ging sein Team in der 23. Minute nicht unverdient in Führung: Emre Demircan beförderte nach einem scharfen Querpass den Ball unglücklich ins eigene Tor – 1:0 für Schottwien. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später stand es bereits 2:0: Die Neunkirchener Hintermannschaft bekam das Leder nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Martin Bauer war zur Stelle und baute die Führung aus. Die Gäste ließen sich von diesem Doppelpack jedoch nicht aus der Ruhe bringen, in der 27. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer: Adel Huseinovic verwandelte einen Elfmeter und verkürzte auf 1:2. „Der Gegner ist dann ein bisschen besser geworden“, analysiert Born. „Hundertprozentige Torchancen blieben aber aus.“ So ging es mit der knappen 2:1-Führung der Gastgeber in die Kabinen.

Schottwien macht durch späte Tore den Sack zu

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit fand Schottwien wieder besser ins Spiel, zwingende Torchancen hatten jedoch auf beiden Seiten Seltenheitswert. „Es war eher ein Mittelfeldgeplänkel mit wenigen spielerischen Höhepunkten“, so Born. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit glückte den Hausherren dennoch der nächste Treffer – wieder durch die Hilfe eines Spielers der Gäste: Eren Bayram verlängerte einen Querpass in den eigenen Kasten – die Vorentscheidung war gefallen. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Dominik Gabriel in der 90. Minute. Er erzielte nach einem schnell abgespielten Freistoß den Treffer zum 4:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.