Spielberichte

Pottschach feiert 13. Saisonsieg

Unterschiedlicher hätte die Lage vor dem ersten Frühjahrsspiel für die beiden Mannschaften nicht sein können: Auf der einen Seite Pottschach, der überlegene Tabellenführer der 2. Klasse Wechsel. Auf der anderen Seite das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Willendorf. Pottschach wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht, allerdings feierte die Truppe von Harald Bock nur einen knappen 1:0-Sieg. Den entscheidenden Treffer erzielte Slobodan Mazic in der 48. Minute. 

Pottschach war in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. „Wir haben mehr Ballanteile gehabt und mehr Druck erzeugt“, sagt Pottschach-Trainer Harald Bock. „Durch Fehler in der Abwehr haben wir aber zwei Chancen zugelassen.“ – aus diesen Möglichkeiten konnte Willendorf allerdings kein Kapital schlagen. Offensiv wurde Pottschach vorwiegend durch Standardsituationen gefährlich. Im ersten Durchgang wollte dennoch kein Tor fallen.

Kleinander vergibt Elfmeter

Das änderte sich schon bald nach dem Seitenwechsel. Drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Slobodan Mazic die Hausherren in Front brachte. Von der linken Seite wurde ein weiter Ball auf rechts gespielt. Slobodan Mazic kam an die Kugel, scheiterte beim ersten Versuch noch an Willendorf-Keeper Roland Ribovics, brachte den Ball im Nachschuss jedoch über die Linie – 1:0 für Pottschach.
In der zweiten Halbzeit fand Willendorf keine Torchance mehr vor. Pottschach hätte das Spiel bereits in der 81. Minute entscheiden können, Kapitän Daniel Kleinander scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 für die Gastgeber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.