Spielberichte

Milanovic-Show bei Schlöglmühl-Sieg

Schlöglmühl feierte am 14. Spieltag der 2. Klasse Wechsel einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg gegen den ATSV Puchberg. Der überragende Spieler des Abends war Stürmer Mladen Milanovic, der alle vier Tore seiner Mannschaft erzielte und nun bei 16 Saisontreffern hält.

Schlöglmühl hatte das Spiel von Beginn an fest im Griff, konnte mehr Ballbesitz verzeichnen und setzte auf erfrischenden Offensivfußball. So dauerte es keine vier Minuten, bis die Gäste vorlegten: Mladen Milanovic kam im Strafraum an eine Flanke, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0 – der erste Treffer des Stürmers, drei weitere sollten folgen. Aber nicht in der ersten Halbzeit. Auch Puchberg kam zu einigen Möglichkeiten, mit der 1:0-Führung der Gäste ging es jedoch in die Pause.

Schlöglmühl dominiert auch zweiten Durchgang 

„Wir haben gewusst, dass wir uns in der zweiten Halbzeit nicht ausruhen dürfen“, sagt Schlöglmühl-Trainer Karl-Heinz Tösch. „Wir haben aber auch nach dem Seitenwechsel mit einer super Mannschaftsleistung überzeugt.“ In der 61. Minute schrieb Milanovic erneut an. Er kam an einen Pass in die Tiefe, lief alleine auf Puchberg-Keeper David Puhr zu und brachte den Ball zum 2:0 über die Linie. Nur drei Minuten später der dritte Streich: Wieder lief der Stürmer alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, wieder ließ er ihm keine Chance. In Minute 86 krönte Milanovic seine hervorragende Leistung schließlich mit seinem vierten Tor in dieser Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.