Spielberichte

Zöbern dreht Spiel in erster Hälfte und gewinnt in Natschbach

Zum Abschluss der 6. Runde der 2. Klasse Wechsel verlor Union Natschbach-L. daheim gegen SC Zöbern 1:3 (1:2). Die Heimelf erzielte das erste Tor in der Begegnung, Bernd Panholzer war in der 20. Minute erfolgreich. Zöbern drehte das Match aber noch vor der Pause: Innerhalb von wenigen Minuten trafen Tomas Prokes (35.) und Jan Ovcacik (38.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Tomas Prokes mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für die Gäste (58.). Natschbach konnte dem Spiel keine Wendung mehr geben und verlor Tobias Prinz in der 85. Minute wegen Gelb/Rot. (Jetzt Trainingslager buchen)

Zöbern dreht Spiel innerhalb von wenigen Minuten

Das Match startete zunächst ausgeglichen, Zöbern fand schließlich besser in die Begegnung. Beide Teams waren zunächst darum bemüht, die Kontrolle im Spiel zu übernehmen, Natschbach ging schließlich mit 1:0 in Führung. Nach einem schlechten Stellungsspiel der Gäste reagierte Bernd Panholzer am schnellsten und erzielte den ersten Treffer.

Zöbern war in der Folge bei Standards immer wieder gefährlich, konnte diese Möglichkeiten aber nicht nützen. Die Hausherren kamen in der ersten Hälfte noch zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste, es fehlte allein an der Präzision beim Abschluss. Innerhalb von wenigen Minuten drehte Zöbern das Spiel schließlich komplett. Bei beiden Treffern konnten die Gäste durch offensives Pressing den Ball erobern und suchten danach den direkten Weg zum Tor. In der 35. Minute traf so Tomas Prokes zum Ausgleich, in der 38. Minute tat es ihm Jan Ovcacik gleich und brachte Zöbern mit 2:1 in Führung.

Gäste kontrollieren Spiel

Nach dem Seitenwechsel spielte Zöbern sehr gefällig und kontrollierte das Geschehen. So kamen die Gäste immer wieder zu guten Möglichkeiten, der gegnerische Torhüter agierte aber reaktionsschnell und vereitelte so einen weiteren Treffer. Natschbach kam bei einem Standard dem Ausgleich nahe, bei einem Freistoß der Heimischen flog der Ball nur knapp über das Kreuzeck.

Zöbern legte schließlich noch einmal nach und sorgte schon früh für die Entscheidung. Nach einem Corner konnte sich Natschbach nicht richtig befreien, wieder kamen die Gäste an den Ball, der erste Abschlussversuch wurde noch abgeblockt und Tomas Prokes nutzte den Abpraller zu seinem zweiten Tor und dem 3:1 (58.). 

Natschbach konnte in der Schlussphase nicht mehr entscheidend nachlegen und spielte in den Schlussminuten nur mehr zu zehnt, da Tobias Prinz in der 85. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Zöbern brachte den Vorsprung sicher über die Zeit und setzte sich 3:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Robert Wiedner (Trainer Zöbern): "In der ersten Hälfte haben wir durch gutes Pressing das Spiel gedreht, nach der Pause waren wir um einiges besser und haben uns gute Möglichkeiten herausgespielt. Insgesamt geht der Sieg sicher in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.