Spielberichte

Hochneukirchen setzt sich klar in Zöbern durch

Zum Auftakt der 7. Runde der 2. Klasse Wechsel verlor SC Zöbern zu Hause gegen USC Hochneukirchen 0:4 (0:2). Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 5 Minuten durch Edin Dilaver 1:0 in Führung. In der 27. Minute erhöhte Hochneukirchens Stürmer per Kopf zum 2:0, Zöbern spielte nach einer roten Karte gegen Jan Ovcacik (38.) nur mehr zu zehnt. Nach der Pause stellte Andre Pinter auf 3:0 für Hochneukirchen (77.), Erik Nemeth sorgte in der 90. Minute für den 4:0 Endstand.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Edin Dilaver trifft in erster Hälfte doppelt

Hochneukirchen startete aggressiv ins Spiel und versuchte schnell, das erste Tor zu machen. Dieses gelang bereits nach wenigen Minuten, nach einer Flanke von rechts nahm sich Edin Dilaver den Ball gut mit und versenkte das Leder im kurzen Eck zur 1:0 Führung für die Gäste (5.). Zöbern wurde durch das rasche Gegentor kalt erwischt und fand erst langsam in die Begegnung.

Das Auswärtsteam stand in der ersten Hälfte defensiv sicher und ließ praktisch keine Chance für Zöbern zu. Hochneukirchen machte das Spiel schnell und konnte nach fast einer halben Stunde nach einem Standard erhöhen. Nach einer hohen Hereingabe aus einem Eckball setzte sich Edin Dilaver im Luftduell durch und sorgte per Kopf für das 2:0 in der 27. Minute. Zöbern war ab der 38. Minute nur mehr zu zehnt, Jan Ovcacik sah für Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

Gäste machen in Schlussphase den Sack zu

Nach der Pause hatte Zöbern trotz numerischer Unterlegenheit die beste Zeit. Die Hausherren konnten im zweiten Durchgang mehrere ausgezeichnete Chancen herausarbeiten und dominierten das Spiel, hatten aber kein Glück beim Abschluss und scheiterten am gut postierten Tormann der Gäste. Hochneukirchen hatte in der ersten Hälfte viel investiert und fiel zu Beginn der zweiten Hälfte zurück. Die Gäste hatten in dieser Phase Glück, dass sie keinen Anschlusstreffer hinnehmen mussten.

In der Schlussphase brache Hochneukirchen das Match aber wieder besser unter Kontrolle. In der 77. Minute spielten die Gäste aus der Innenverteidigung hoch an in die linke Spitze, Andre Pinter spitzelte den Ball noch an einem Gegenspieler vorbei und traf ins lange Eck zum 3:0. Das Spiel war nun praktisch entschieden, Zöbern konnte dem Match keine Wende mehr geben. Stattdessen legte Hochneukirchen noch einen Treffer nach, Erik Nemeth startete aus dem Mittelfeld einen sehenswerten Sololauf und verwertete nach schöne Einzelleistung in der 90. Minute zum 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Robert Wiedner (Trainer Zöbern): "Wir waren am Anfang zu verhalten und haben da die Tore bekommen. Nach der Pause hat meine junge Mannschaft mit einem Mann weniger 30 Minuten dominiert. Auf die zweiten 45 Minuten meines Teams bin ich stolz, da haben wir dezimiert einen Meisterschaftsfavoriten in die Schranken gewiesen."

Helmut Ungerböck (Sportlicher Leiter Hochneukirchen): "Wir haben stark begonnen und Zöbern in der ersten Hälfte keine Chance gelassen. Nach dem Seitenwechsel hat die Mannschaft nachgelassen, am Ende aber den Sack zugemacht. Der Sieg war sicher verdient, auch wenn er vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.