Spielberichte

Willendorf wandelt 2-Tore-Rückstand in Ternitz noch in Sieg um

ASK Ternitz
SV Willendorf

In der 2. Klasse Wechsel empfing der Tabellenelfte ASK Ternitz in der 16. Runde den Tabellenzehnte SV Willendorf und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Doppelschlag der Hausherren

Das Match nimmt vor knapp 160 Zuschauern sofort Fahrt auf, zunächst haben die Gäste drei tolle Chancen um in Führung zu gehen. Ternitz zeigt sich in der Anfangsphase aber effizienter und legt noch zu Beginn vor. In Minute 12 drückt Marvin Hauer den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. 

Die Gastgeber setzen nach und erhöhen wenige Angriffe später den Vorsprung, in Minute 19 setzt sich Michael Ungersbäck im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht auf 2:0. Das Match bleibt auch danach spannend, Willendorf versucht zurück ins Spiel zu finden und schafft kurz vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer. Begzudin Ibric zieht in Minute 42 nach einer tollen Flanke ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Willendorf dreht Begegnung nach der Pause

Auch im zweiten Spielabschnitt wird den Zuschauern auf jeden Fall nicht langweilig. Beide Temas geben auch im zweiten Durchgang alles und kommen zu ihren Möglichkeiten, Willendorf zeigt eine starke Leistung und gleicht rasch nach Wiederbeginn aus.

Sandor Kopacsi trifft in der 53. Minute nach toller Vorlage zum 2:2 für Willendorf unter die Latte und lässt die Zuschauer jubeln. Das Spiel ist nun wieder völlig offen, Mitte der zweiten Halbzeit gehen die Gäste erstmals in Führung. In Minute 69 fasst sich Gabor Farkas ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:3. Willendorf hat danach noch mehrere Chancen das Match endgültig zu entscheiden, es bleibt aber bis zum Ende spannend.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Willendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Johann Katits (Sektionsleiter Willendorf) "Ternitz hat rasch 2:0 geführt, wir hatten bis dahin aber schon drei Großchancen. Nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff und hätten nach dem 3:2 noch mehr Tore machen können, der Sieg ist für uns alle eine große Freude."

 

ASK Ternitz - SV Willendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.