Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel - Neunkirchen entführt drei Punkte aus Hochwolkersdorf [Video]

SC Hochwolkersdorf
SC Neunkirchen

In der 22. Runde der 2. Klasse Wechsel duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SC Hochwolkersdorf und der Tabellendritten SC Neunkirchen. Für beide Teams ging es darum vorne dranzubleiben, im letzten direkten Duell setzte sich Hochwolkersdorf 4:1 durch.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Harald Bock trifft nach 39 Minuten

150 Zuschauer finden sich zum Spitzenspiel der Runde ein, die Heimelf hat die erste Möglichkeit. In der Anfangsphase merkt man aber beiden Teams an, dass es um viel geht und keiner will den ersten Fehler machen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Die Gäste finden mit Fortdauer des Matches immer besser in die Begegnung, werden sicherer und kontrollieren das Spiel. In der Schlussphase der ersten Hälfte geht Neunkirchen auch in Führung, in Minute 39 setzt sich Harald Bock nach einem Corner im Luftduell durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

 

VideoTor 0:1 Neunkirchen 40. Minute

Weitere Spielszenen

Gäste treffen nach toller Kombination zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel hat Hochwolkersdorf die ersten Chancen auf einen Treffer, kann diese aber nicht zum Ausgleich nutzen. Die Gäste werden danach aber wieder besser und kommen zu guten Möglichkeiten auf die endgültige Entscheidung. Mitte der zweiten Hälfte ist es soweit, nach einer tollen Kombination über fünf Stationen und einer präzisen Flanke befördert Halit Sentürk den Ball in der 63. Minute per Kopf über die Linie und stellt auf 0:2.

In der Schlussphase kontrolliert das Auswärtsteam das Geschehen und lässt hinten nichts mehr zu, verliert allerdings Leonard Martini, der den Assist zum 2:0 gegeben hat, mit einer schweren Verletzung (Ligaportal.at wünscht gute Besserung!), schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Neunkirchen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Am Anfang hat man gesehen, dass es um viel geht, je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden wir. Wir haben das Spiel kontrolliert und haben getroffen, es hat sich gezeigt, dass diejenige Mannschaft das Spiel gewinnt, die den ersten Treffer erzielt. Es war das beste Frühjahrsspiel des Teams und so bleiben wir oben dran, für mich ist Hochneukirchen weiter der Favorit auf den Titel."



SC Hochwolkersdorf - SC Neunkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.