Spielberichte

Sieg im Gipfeltreffen - Hochneukirchen zieht nach Erfolg gegen Hochwolkersdorf im Titelrennen davon

Hochneukirchen
SC Hochwolkersdorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste USC Hochneukirchen in der 23. Runde der 2. Klasse Wechsel auf den Tabellenzweiten SC Hochwolkersdorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Vorentscheidung kurz vor der Pause

Vor einer tollen Kulisse und rund 300 Zuschauern ist der Beginn im Spitzenspiel vom gegenseitigen Abtasten geprägt. Die Nervosität ist bei beiden Mannschaften zu spüren, keiner will den ersten Fehler machen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schlussphase der ersten Hälfte nimmt das Match an Fahrt auf und Hochneukirchen gelingt in diesen Minuten die Vorentscheidung im Match. In Minute 32 ist Fabian Ungerböck nach einem Corner zur Stelle und trifft zum 1:0.

Noch vor der Pause legen die Hausherren nach, Daniel Binder zeigt nach 44 Minuten keine Nerven und stellt mittels toll getretenen Freistoß auf 2:0. Für Hochwolkersdorf kommt es wenige Augenblicke später noch schlimmer, in der 45. Minute sieht Srdan Tonkovic die rote Karte und die Gäste sind eine ganze Halbzeit lang nur zu zehnt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gäste können in Unterzahl nicht entscheidend zulegen

Nach dem Seitenwechsel versucht Hochneukirchen noch mehr zu investieren um den dritten Treffer zu erzielen. Die Heimelf kommt auch zu guten Möglichkeiten, verabsäumt es aber, für die endgültige Entscheidung zu sorgen.

Hochwolkersdorf versucht auch in Unterzahl alles um dem Match noch eine Wende zu geben, die Gäste werden mit zwei Weitschüssen gefährlich, die aber nichts einbringen. Das Auswärtsteam will auch mit hohen Bällen an die Spitze zum Erfolg kommen, Hochneukirchen steht aber hinten gut und lässt nicht mehr viel zu. Schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hochneukirchen kann nach einem 2:0 über drei wichtige Punkte im Rennen um den Meistertitel jubeln.

Stimme zum Spiel:

Stefan Pürrer (Trainer Hochneukirchen): "Am Anfang hat man die Nervosität gesehen, Mitte der ersten Hälfte sind wir besser ins Spiel gekommen und konnten in Führung gehen. Der zweite Treffer und der Ausschluss haben uns natürlich in die Karten gespielt, wir hätten nach der Pause aber schon früher den Sack zu machen können. Am Ende war es ein verdienter Sieg."

 

Hochneukirchen - SC Hochwolkersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.