Spielberichte

Titelgewinn! Remis in Zöbern reicht Hochneukirchen für Meistertitel

Im Nachtragsspiel der 24. Runde der 2. Klasse Wechsel hatte SC Zöbern den Tabellenführer USC Hochneukirchen zu Gast. Für die Gäste ging es um sehr viel, schon mit einem Remis könnte das Team nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden und würde den Meistertitel vor Hochwolkersdorf und Neunkirchen feiern. Im letzten direkten Duell trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1, für viel Spannung ist gesorgt.

Zöbern holt 2-Tore-Rückstand vor der Pause auf

Die Gäste müssen seit den letzten Spielen ohne echten Stürmer auskommen, Hochneukirchen zeigt vor über 270 Zuschauern und einer tollen Atmosphäre aber rasch, dass man bereits in diesem Spiel den Titelgewinn feiern will. Das Auswärtsteam ist in der Anfangsphase das bessere Team und geht schließlich in Führung, nach einem Angriff über die Seite und einem Pass in die Gefahrenzone schließt Daniel Binder in der 10. Minute zum 1:0 ab.

Wenige Angriffe später biegt der Tabellenführer vermeintlich auf die Siegerstraße ein, die Gäste attackieren die Defensive von Zöbern früh und gewinnen so zweimal den Ball, Erik Nemeth nützt schließlich einen Abpraller und netzt in Minute 18 zum 2:0 ein. Nach dem Schock der beiden Gegentreffer kommen die Hausherren in der Schlussphase der ersten Hälfte aber zurück und gleichen noch vor der Pause aus. Tomas Prokes trifft einen Freistoß flach und direkt zum 1:2 in die Maschen (35.), Christian Scherz nützt einen Ballverlust der Gäste und schließt in der 43. Minute zum 2:2 Halbzeitstand ab.

HochneukMeister1

Party nach Punktegewinn

Im zweiten Spielabschnitt ist das Match zunächst ausgeglichen, Mitte des zweiten Durchganges verliert Zöbern allerdings Tomas Prokes durch eine rote Karte nach einem Handvergehen im Strafraum. Hochneukirchens Erik Nemeth tritt zum Strafstoß in der 63. Minute an, kann den Elfer aber nicht verwerten.

HochneukMeister2

Die Gäste verzeichnen schließlich noch durch Krisztian Pupos einen Freistoß an die Latte, auch die Heimelf kommt noch zu zwei Chancen, die der Gästegoalie aber entschärfen kann. Schlussendlich bleibt es beim 2:2, danach brechen bei Hochneukirchen die Dämme und es folgt eine rauschende Meisterschaftsfeier.

HochneukMeister3

Stimme zum Spiel:

Stefan Pürrer (Trainer Hochneukirchen): "Wir sind rasch 2:0 in Führung gegangen, mussten aber noch vor der Pause das 2:2 hinnehmen. Nach dem Ausschluss haben wir einen Elfmeter vergeben und einmal die Latte getroffen, aber auch Zöbern hatte noch zwei Chancen. Wir sind heute mit 8-9 jungen Hochneukirchnern aufgetreten, nach dem Match gab es nur noch Party und nächsten Samstag ist die offizielle Meisterschaftsfeier."

Fotos: USC Hochneukirchen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.