Spielberichte

Grünbach holt zum Saisonende in Puchberg drei Zähler

ATSV Puchberg
SV Grünbach

In der 2. Klasse Wechsel empfing der Tabellenachte ATSV Puchberg in der 26. Runde den Tabellenzwölften SV Grünbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ATSV Puchberg mit 4:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste mit deutlichem Chancenplus

Vor 90 Zuschauern bekommen die Gäste das Match bald in den Griff. Grünbach zeigt eine gute Leistung, erarbeitet sich Möglichkeiten, die aber zunächst nicht genutzt werden. Puchberg findet im ersten Durchgang noch nicht richtig ins Spiel, kann nach vorne nur selten Gefahr ausstrahlen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Bis zur Halbzeit findet Grünbach mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten vor und hat dabei Chancen auf die ersten Treffer, das Auswärtsteam hat das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt und so bleibt die Begegnung vorerst torlos. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Puchberg geht in Führung - Grünbach dreht das Match

In der zweiten Hälfte bewahrheitet sich dann der Spruch, dass wenn man die Tore vorne nicht macht, sie hinten bekommt. Puchberg geht aus einer Standardsituation in Führung, Michael Schwarz zeigt nach 58 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0.

Nur wenig später gleichen die Gäste allerdings aus, nach einem schönen Lochpass in der 62. Minute verwertet Jan Niklas Staudinger überlegt zum 1:1. Grünbach spielt weiter konzentriert und belohnt sich für die Leistung mit dem Führungstor, in der 77. Minute kommen die Gäste über die Seite und flanken in die Gefahrenzone, danach findet der gegnerische Tormann in Peter Gajan seinen Meister, der per Volley gekonnt auf 1:2 stellt. Puchberg kann der Begegnung in der Folge keine Wende mehr geben, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Grünbach darf sich zum Saisonabschluss über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Kevin Englitsch (Spielertrainer Grünbach): "Wir haben die erste Hälfte klar dominiert, hätten bis zur Pause schon 4:0 führen müssen, haben die Tore aber nicht gemacht. Nach der Pause kassierten wir dann das 0:1, spielten aber konsequent weiter, haben mit dem 2:1 die Partie zugemacht und verdient gewonnen."

 

ATSV Puchberg - SV Grünbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.