Spielberichte

Erster voller Erfolg - Natschbach entführt drei wichtige Punkte aus Schlöglmühl

ASK Schlöglmühl
Natschbach-L.

In der 3. Runde der 2. Klasse Wechsel duellierten sich der Tabellendreizehnte ASK Raiba Schlöglmühl und der Tabellenzehnte Union Natschbach-L.. In der letzten Runde verlor ASK Raiba Schlöglmühl mit 0:5 gegen EFM SC Zöbern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Mannschaften konnten in den ersten Runden noch keinen Dreier feiern, die beiden Teams sind daher vor 100 Zuschauern zunächst darauf bedacht hinten gut zu stehen und wenig zuzulassen. Es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Die Gäste kommen im ersten Durchgang zu zwei guten Möglichkeiten, Schlöglmühl versucht auf der anderen Seite auch gefährlich zu werden, der Spielabschnitt ist aber chancenarm. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Johannes Samwald mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang geht Natschbach schließlich relativ rasch in Führung, nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen deutet Rene Koglbauer in Minute 53 einen Schussversuch an, geht noch an einem Gegenspieler vorbei und verwertet überlegt zum 0:1.

Die Hausherren antworten prompt, Manuel Walk trifft in der 58. Minute zum 1:1 für ASK Schlöglmühl und lässt die Zuschauer jubeln. Die Heimelf hat danach Chancen auf ein weiteres Tor, das Spiel steht auf Messers Schneide.

Natschbach hat in der Folge die klareren Torchancen und geht Mitte der zweiten Halbzeit erneut in Führung, nach einem schönen Pass in den Lauf findet der gegnerische Tormann in der 67. Minute in Johannes Samwald seinen Meister, der den Ball gekonnt ins lange Eck zum 1:2 schupft. 

In der Schlussphase kann Schlöglmühl seine Chancen auf den Ausgleich nicht nutzen, auf der anderen Seite gelingt Natschbach in der Nachspielzeit die Entscheidung. Der eingewechselte Johannes Ziehaus sorgt mit einer schönen Einzelaktion für die Vorlage, Johannes Samwald zeigt nach 92 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Natschbach-L. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Rene Panholzer (Sektionsleiter Natschbach): "Wir hatten nach den letzten Spielen zunächst noch nicht die Sicherheit und bettelten nach der Führung um den Ausgleich. Es war ein sehr ausgeglichenes Match, wir hatten nach dem 1:1 die klareren Torchancen und feierten einen für uns sehr wichtigen Sieg."

 

ASK Schlöglmühl - Natschbach-L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.