Spielberichte

Last Minute Treffer - Pottschach gewinnt glücklich gegen Grünbach

SVSF Pottschach
SV Grünbach

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Wechsel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVSF Pottschach und SV Grünbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVSF Pottschach mit 7:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste führen rasch

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Grünbach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Severin Zelenak beweist in Minute 7 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem individuellen Fehler des Tormanns auf 0:1. Die Gäste legen Mitte der ersten Hälfte nach, ein Defensivspieler der Hausherren fährt daneben, Kilian Staudinger trifft in der 26. Minute zum 0:2 für SV Grünbach und lässt die Zuschauer jubeln.

Pottschach ist nun gefordert und versucht dem Match eine Wende zu geben. Knapp vor der Pause gelingt dem Gastgeber auch der wichtige Anschlusstreffer, in der 43. Minute greifet Pottschach über drei Stationen an und Gerhard Egger kann zum 1:2 verwerten, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Pottschach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel ist das Heimteam vor 100 Zuschauern die spielbestimmende Mannschaft und kann rasch ausgleichen. In der 54. Minute bewahrt Martin Nyari mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Grünbach übernimmt aber danach das Kommando, wird bis zur 75. Minute mehrmals gefährlich und trifft einmal mit Pech nur die Stange. In der Schlussphase legt allerdings wieder Pottschach zu und bekommt die zweite Luft. Die Hausherren drängen in den Schlussminuten auf den Siegestreffer, der auch in der Nachspielzeit gelingt. Martin Nyari lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Eckball und einem Stangentreffer beim Abpraller keine Chance und trifft in Minute 92 zum 3:2.

In der nächsten Szene werden je ein Spieler beider Mannschaften nach einem Zusammenstoß ausgeschlossen. Grünbachs Kilian Staudinger und Pottschachs Tormann Klaus Lechner sehen eine harte rote Karte und fehlen der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und Pottschach feiert den ersten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Manuel Mannsfeldner (Trainer Pottschach): "Wir gerieten durch zwei individuelle Fehler in Rückstand, glichen aber kurz nach der Pause aus. Von der 60. bis zur 75. Minute war Grünbach sehr gefährlich, dann ist ihnen die Luft ausgegangen und wir feierten noch einen glücklichen Sieg. Dieser Erfolg gibt uns Auftrieb für die nächsten Wochen."

 

SVSF Pottschach - SV Grünbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.