Spielberichte

Jan Juska mit Triple-Pack - Hochwolkersdorf setzt sich gegen kampfkräftiges Schlöglmühl durch

ASK Schlöglmühl
SC Hochwolkersdorf

Am Samstag traf ASK Raiba Schlöglmühl in der 2. Klasse Wechsel auf SC Hochwolkersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Gäste drehen Match bis zur Pause

Die Heimelf zeigt sich von Beginn weg zweikampfstark, ist in der Anfangsphase das bessere Team und geht rasch in Führung. In der 4. Minute verteidigen die Gäste schlecht und Manuel Walk kann mit einem tollen Weitschuss ins lange Eck zum 1:0 verwerten. Hochwolkersdorf hat danach Probleme im defensiven Mittelfeld, bekommt aber die Partie nach einer Viertelstunde in den Griff. Das Gästeteam erarbeitet sich zwei Halbchancen und gleicht schließlich aus, ein Schuss von Lukas Kögler wird vom Tormann noch an die Stange abgefälscht, Jan Juska ist in Minute 18 zur Stelle und nutzt den Abpraller zum 1:1.

Schlöglmühl wird in der Folge bei Konter gefährlich und ist weiter zweikampfstark, die Gäste drehen das Match aber noch vor der Pause. In Minute 43 setzt sich Jan Juska bei einer schönen Einzelaktion gegen zwei Gegner durch und stellt auf 1:2. 

Entscheidung durch Doppelschlag

Nach dem Seitenwechsel finden die Gäste gleich eine Großchance vor, aus kurzer Distanz kann der Ball aber nicht im Tor untergebracht werden. Die Hausherren machen es wenig später besser, Peter Meixner trifft per Freistoß in der 55. Minute zum 2:2.

Hochwolkersdorf legt in der Folge einen Zahn zu und wird stärker, innerhalb von wenigen Angriffen sorgen die Gäste schließlich für die Entscheidung. Stefan Flandorfer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einer Aktion über die linke Seite keine Chance und trifft in Minute 69 zum 2:3. Jan Juska ist nach einem Heber über den Tormann zur Stelle und netzt zum 2:4 ein. In der Folge gelingt den Gästen aus einem Gestocher fast der fünfte Treffer, in den letzten zehn Minuten wird Schlöglmühl noch einmal stärker und kommt zu zwei guten Chancen. Am Ende setzt sich Hochwolkersdorf ohne zu glänzen durch.

Stimme zum Spiel:

Walter Weninger (Trainer Hochwolkersdorf): "Wir sind schleppend ins Spiel gestartet, Schlöglmühl war zweikampfstark und ging in Führung. Bis zur Pause konnten wie das Spiel drehen, nach dem Ausgleich erhöhten wir auf 4:2. Der Gegner hatte am Ende noch zwei gute Chancen, es war ein verdienter, aber mühevoller Sieg."

 

ASK Schlöglmühl - SC Hochwolkersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.