Spielberichte

Schlöglmühl kommt zweimal zurück - Zöbern gewinnt am Ende sicher

ASK Schlöglmühl
SC Zöbern

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte ASK Raiba Schlöglmühl in der 15. Runde der 2. Klasse Wechsel auf den Tabellenzweiten EFM SC Zöbern. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von EFM SC Zöbern. Die Vereine fühlen sich bereit für den Auftakt ins Frühjahr, ein positives Ergebnis im ersten Spiel wäre gut für die kommenden anstrengenden Wochen.


Heimelf gleicht vor der Pause aus

Rund 90 Fans sehen zu Beginn des Matches ein Auswärtsteam, dass aggressiv startet und ein temporeiches Spiel an den Tag legt. Zöbern findet in der Anfangsphase die ersten guten Chancen vor und ist zunächst tonangebend, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen.

Mitte der ersten Halbzeit gehen die Gäste dann doch in Führung, nach 21 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Tomas Prokes trifft per direktem Freistoß zum 0:1. Für beide Seiten ist es nicht leicht spielerisch Akzente zu setzen, die Bodenverhältnisse sind schwierig. Kurz vor der Pause gelingt Schlöglmühl auch aus einer Standardsituation der Ausgleich. Stefan Huszovits bewahrt in der 44. Minute die Übersicht und verwandelt ebenfalls per Freistoß präzise zum 1:1.

Doppelschlag zur Entscheidung

Auch im zweiten Spielabschnitt hat Zöbern mehr vom Spiel und drängt auf den zweiten Treffer, nach einer Stunde ist es schließlich soweit. Zunächst treffen die Gäste die Stange, danach setzt sich Zdenek Skotnica in Minute 60 durch und verwertet per Abstauber überlegt zum 1:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Schlöglmühl in Minute 63 aber postwendend zurück, Stefan Huszovits nickt nach einer Flanke zum 2:2 ein.

Zöbern legt dann aber noch einen Gang zu und entscheidet das Match innerhalb von wenigen Minuten durch einen Doppelschlag. In der 68. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Heissenberger seinen Meister, der nach einem Lochpass gekonnt mit links auf 2:3 stellt. In Minute 71 fasst sich Christopher Stampfl ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:4 Endstand.

Heissenberger linker Hammer

Peter Hackmair, Ticker-Reporter

 

 

Stimme um Spiel:

Anton Metzner (Trainer Zöbern): "Wir waren im ersten Match nach einer langen Pause von Beginn weg aggressiv und haben mit Tempo gespielt, kassierten nach Führung aber vor der Pause den Ausgleich. Nach dem 2:2 haben wir nachgelegt, wir waren das bessere Team und haben verdient gewonnen. Es war ein wichtiger Sieg zum Auftakt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.