Spielberichte

Pottschach drängt in Schlussphase auf Ausgleich - Schottwien holt nächsten Dreier

SVSF Pottschach
FC Schottwien

Am Samstag empfing SVSF Pottschach vor eigenem Publikum den Tabellenachten FC Schottwien. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match im Herbst endete mit einem torreichen 3:3.


David Polleres stellt auf 1:0

Pottschach übernimmt in der Anfangsphase des Matches die Initiative, die Hausherren sind vor 120 Zuschauern zunächst stärker und dominieren die ersten 15 Minuten, ohne aber eine wirklich 100%ige Chance herauszuspielen.

Schottwien übersteht den Anfangsdruck und bekommt die Partie danach unter Kontrolle, Mitte der ersten Halbzeit gehen die Gäste in Führung. Ein Pass der Heimelf wird von Schottwien abgefangen, nach einem schönen Lochpass nach 29 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und David Polleres trifft zum 0:1. In der Schlussphase des ersten Abschnittes bleibt ein weiterer Torerfolg aus, das Auswärtsteam führt nach 45 Minuten knapp. 

Heimelf drängt auf den Ausgleich

Die Gäste finden nach Wiederbeginn sofort die erste Chance vor und erhöhen rasch den Vorsprung, nach einem Standard bleibt Alexander Kubik vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 55. Minute per Kopf zum 0:2. Pottschach hat sich vom Schock des zweiten Treffers noch nicht erholt, als Schottwien noch einmal zuschlägt. Die Gäste lancieren einen guten Konter, in weiterer Folge drückt David Polleres in Minute 58 den Ball über die Linie und stellt auf 0:3.

Nach dem dritten Tor hört Schottwien aber zu spielen auf, Pottschach wird dominanter und verkürzt Mitte des Abschnittes den Rückstand. Die Defensive des Auswärtsteams schläft bei einem hohen Ball, Philipp Stögerer netzt in Minute 68 per Kopf zum 1:3 ein. Kurz darauf wird Pottschach ein Strafstoß zugesprochen, Philipp Stögerer versenkt nach 72 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:3. Für Spannung ist in der Schlussphase damit garantiert, die Heimelf drängt auf den Ausgleich, findet aber nur mehr eine Chance nach einem Standard vor, kurz vor dem Ende trifft Schottwien dafür noch zweimal die Latte und bringt den Sieg schließlich über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Die ersten 15 Minuten haben Pottschach gehört, dann hatten wir das Spiel im Griff und gingen in Führung Von der 15. Minute bis zum 3:1 war die Begegnung unter unserer Kontrolle, es ist eine alte Weisheit, dass man erst aufhören soll, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Wir haben aber defensiv stark gespielt und das Team hat viel Laufbereitschaft gezeigt, sie wurden mit dem zweiten Sieg belohnt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.