Spielberichte

Zöbern scheitert in Schlussphase vom Elfmeterpunkt - Willendorf entführt drei Punkte

Im Nachtrag zur 14. Runde der 2. Klasse Wechsel hatte SC Zöbern am Montag SV Willendorf zu Gast. Der Tabellenzweite machte am Samstag mit dem Heimsieg gegen Leader Neunkirchen das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend und wollte diesen Sieg nun bestätigen. Willendorf blieb im Frühjahr bisher aber auch ungeschlagen, im Herbst setzte man sich zudem gegen Zöbern 5:3 durch.

Gäste treffen knapp vor der Halbzeit zum dritten mal

Vor knapp 120 Zuschauern zeigt Willendorf im ersten Durchgang eine taktisch sehr gute Leistung, die Gäste halten gegen den Tabellenzweiten gut mit und werden immer wieder nach vorne gefährlich. Zöbern merkt man das schwere Spiel gegen Neunkirchen noch an, die Hausherren finden zunächst schwer ins Match.

Noch in der ersten Viertelstunde geht Willendorf in Führung, die Gäste starten im Mittelfeld einen Angriff und spielen weiter auf die rechte Seite, Marcel Hofstätter passt in die Gefahrenzone und Reinhard Martien schließt in Minute 15 zum 0:1 ab. Nach dem Gegentor versucht Zöbern nach vorne aktiver zu werden, kassiert aber wenige Angriffe später das zweite Tor. Bernd Kremnitzer geht auf dem linken Flügel auf und davon, schaut auf und trifft genau ins Kreuzeck zum 0:2 (23.).

Nach einer halben Stunde kann das Heimteam den Rückstand verkürzen, nach einem Fehler der Gäste netzt Zdenek Skotnica in Minute 32 zum 1:2 ein. Aber noch vor der Pause stellt Willendorf den alten Abstand wieder her, nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen ist wieder Reinhard Martien zur Stelle und trifft in der 46. Minute zum 1:3 Pausenstand.

Zöbern drängt am Ende vergeblich

Nach dem Seitenwechsel findet Zöbern besser ins Match, die Heimelf drängt den Gegner in die eigene Hälfte. Willendorf ist vermehrt mit Defensivaufgaben beschäftigt, verteidigt sich aber lange Zeit geschickt und lässt nur wenig zu. In der Schlussphase wird es aber noch einmal turbulent, Zöbern kommt noch einmal heran. Zdenek Skotnica stellt in der 70. Minute auf 2:3 und die Gastgeber werfen nun alles nach vorne. Zehn Minuten vor dem Ende bekommt Zöbern einen Elfmeter zugesprochen, den der Gästekeeper aber pariert. Die Schlussoffensive des Tabellenzweiten bringt nichts ein, Willendorf gewinnt am Ende knapp und sammelt drei Punkte.

Stimme zum Spiel:

Johann Katits (Sektionsleiter Willendorf): "Wir waren in der ersten Hälfte besser und haben mit Kopf gespielt, habend drei wunderschöne Tore erzielt und führten verdient. Nach der Pause haben wir uns zurückdrängen lassen, wir kamen aber zu Konterchancen. Zehn Minuten vor Schluss hielt unser Goalie den Elfmeter, der Sieg war verdient und wir hatten auch schon im Herbst gezeigt, dass wir Zöbern schlagen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.