Spielberichte

Mönichkirchen vergibt Elfer knapp vor Ende - Ternitz holt Remis

FC Mönichkirchen
ASK Ternitz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte FC Mönichkirchen in der 19. Runde der 2. Klasse Wechsel auf den Tabellenneunten ASK Ternitz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von FC Mönichkirchen, Ternitz gelang aber gegen Leader Neunkirchen zuletzt ein Überraschungssieg.

Jurica Vrucina trifft zweimal

In den Anfangsminuten kommt FC Mönichkirchen gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Jurica Vrucina verwertet in Minute 3 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.  Die Heimelf ist in der Anfangsphase vor 110 Fans klar stärker und drängt auf einen weiteren Treffer.

Im Laufe des ersten Abschnittes wird aber auch Ternitz besser und gleicht relativ rasch aus. In Minute 20 und nach einem Corner schließt Martin Tuma per Kopf zum 1:1 ab. Die Gäste drehen das Match innerhalb von wenigen Augenblicken, Goalgetter Ayhan Atabinen setzt sich schon durch und wird im Strafraum gelegt, er tritt selbst nach 27 Minuten zum Strafstoß an und stellt auf 1:2.

Das Match ist in der Folge relativ ausgeglichen, Mönichkirchen verstärkt wieder die Offensive und versucht noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Dies gelingt kurz vor der Halbzeit auch, erneut nützt Jurica Vrucina in Minute 42 eine Möglichkeit und fixiert den 2:2 Pausenstand.

Hausherren können Elfmeter nicht nutzen

In der zweiten Halbzeit bleibt das Match spannend, Ternitz hält weiter gut dagegen und versucht nach vorne Nadelstiche zu setzen. Mönichkirchen kommt auch immer wieder gefährlich nach vorne und erarbeitet sich Gelegenheiten auf das dritte Tor, es bleibt aber lange beim Remis.

Die Schlussphase wird noch einmal turbulent, zunächst wird den Hausherren ein Elfmeter zugrochen, die Gäste reklamieren, dass das Foul ganz klar außerhalb des 16er gewesen ist. Mönichkirchen bedankt sich nicht für das Geschenk und vergibt den Strafstoß, auf der andern Seite startet Ternitz noch einen schnellen Konter, der aber nicht richtig fertiggespielt wird. Am Ende bleibt es beim 2:2.    

Stimme zum Spiel:

Klaus Nagel (Sektionsleiter Ternitz): "Der Gegner ist nach drei Minuten gleich in Führung gegangen, sie haben große und gute Spieler und ich hatte schon Angst, dass wir eine Packung kassieren. Unser Team ist dann aber besser ins Spiel gekommen und ging sogar in Führung, mit 2:2 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner zu Chancen, der Elfmeter knapp vor Schluss war sicher keiner. Am Ende war es meiner Meinung nach eine gerechtes Remis."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.