Spielberichte

Willendorf führt rasch - Neunkirchen feiert nach guter Leistung noch klaren Auswärtssieg

SV Willendorf
SC Neunkirchen

In der 20. Runde der 2. Klasse Wechsel duellierten sich der Tabellensechste SV Willendorf und der Tabellenerste SC Neunkirchen. In der letzten Runde verlor SV Willendorf mit 0:1 gegen ASK Raiba Schlöglmühl, Neunkirchen setzte sich gegen Puchberg klar 8:0 durch. Im letzten direkten Duell gewann Neunkirchen knapp 3:2.

Gäste drehen raschen Rückstand in Führung um

Willendorf erwischt vor über 150 Fans den besseren Start ins Match und geht rasch in Führung, Reinhard Martien zeigt in der 4. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0, der Tormann der Gäste macht dabei keine gute Figur.

Neunkirchen steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, presst den Gegner an und erarbeitet sich gute Chancen, die auch genutzt werden. In Minute 14 fasst sich Ali Ibrahim Ölmez ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Der Offensivmann ist kurz darauf nach einem schönen Spielzug wieder zur Stelle, Ali Ibrahim Ölmez trifft in der 21. Minute zum 1:2. Willendorf kommt in dieser Phase auch zu Möglichkeiten, muss aber schon Mitte der ersten Halbzeit den dritten Gegentreffer hinnehmen. In der 31. Minute findet der gegnerische Tormann in Halit Sentürk seinen Meister, der gekonnt auf 1:3 stellt. Bis zur Pause findet Neunkirchen weitere Gelegenheiten auf eine höhere Führung vor, es bleibt vorerst beim 1:3.

Halit Sentürk mit Hattrick

Nach dem Seitenwechsel versucht Willendorf dem Spiel noch eine Wende zu geben, bleibt aber im zweiten Durchgang ohne Torerfolg und kann das Spiel damit nicht mehr spannend machen. Die Gäste kontrollieren die Begegnung und bauen den Vorsprung sukzessive aus, Halit Sentürk befördert in der 65. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:4. Zu Beginn der Schlussphase legt Neunkirchen ein letztes Mal nach, in der 74. Minute netzt Halit Sentürk zum dritten Mal in diesem Spiel ein und fixiert damit den 1:5 Endstand. Neunkirchen zeigt eine sehr gute Leistung und verteidigt mit dem klaren Sieg die Tabellenführung. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Wir sind unglücklich in Rückstand geraten, haben aber rasch geantwortet und hätten zur Pause schon höher führen können. Wir sind auf einem guten Weg zu unserer Spielweise im Herbst, haben 60 Minuten Pressing gespielt und dabei Chance um Chance herausgespielt Es war eine fast perfekte Leistung der Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.