Spielberichte

Zöbern kürt sich gegen Puchberg zum Meister - Anton Metzner beendet mit Titel Trainerkarriere

ATSV Puchberg
SC Zöbern

In der 2. Klasse Wechsel empfing der Tabellenelfte ATSV Puchberg in der 26. Runde den Tabellenersten EFM SC Zöbern. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Zöbern mit 6:1 das bessere Ende für sich, die Gäste brauchen noch einen Sieg, um am Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen und den Aufstieg zu feiern.

Doppelschlag zur Vorentscheidung

Vor 330 Zuschauern und einer tollen Atmosphäre versucht Puchberg alles, um den Tabellenführer noch ein Bein zu stellen. Die Hausherren halten von Beginn weg dagegen, Zöbern zeigt aber einen guten Fußball, gewinnt die Zweikämpfe und ist tonangebend. Es dauert bis zur Mitte der ersten Hälfte, ehe der Tabellenführer erstmals trifft.  Christoph Vollnhofer scheitert zunächst an der Querlatte, Markus Schüller steht in der 24. Minute beim Abpraller goldrichtig und lässt die vielen Gästefans jubeln. Kurz darauf legt Zöbern nach, in der 30. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Heissenberger seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Erster Aufstieg nach 22 Jahren

Im zweiten Spielabschnitt machen die Gäste relativ schnell alles klar, Zdenek Skotnica zeigt in der 57. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:3. Für Puchberg kommt es danach noch schlimmer, in der 59. Minute sieht Adam Berta die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Zöbern spielt weiter befreit auf und erhöht noch das Torkonto, Markus Schüller stellt in Minute 67 mit seinem zweiten Tor auf 0:4. Kurz vor dem Ende legt der fast schon Meister nach, nach einem schönen Pass überspielt Christoph Vollnhofer zwei Gegner und lupft das Leder in Minute 85 zum 0:5 Endstand unter die Latte. Nachd dem Schlusspfiff herrscht bei den mit drei Bussen angereisten Gästefans grenzenloser Jubel, nach dem Spiel kehrte die Mannschaft von Zöbern noch auf den eigenen Platz zurück und nach der offiziellen Meisterehrung wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Stimme zum Spiel:

Anton Metzner (Trainer Zöbern): "Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben tollen Fußball gezeigt, konnten das wichtige 1:0 erzielen. Es war ein toller Abschluss einer starken Saison, ich bin vor 22 Jahren mit Zöbern aufgestiegen, jetzt ist es uns wieder gelungen und ich beende nach 30 Jahren mit einem Titel meine Trainerkarriere."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.