Spielberichte

Blitzstart von Puchberg - Pottschach gewinnt Duell noch verdient

SVSF Pottschach
ATSV Puchberg

In der 15. Runde der 2. Klasse Wechsel duellierten sich der Tabellenfünfte SVSF Pottschach und der Tabellenvierzehnte ATSV Puchberg. In der letzten Runde verlor Pottschach mit 2:6 klar gegen Leader Neunkirchen und wollte nun den ersten Dreier einsammeln. Puchberg musste sich dagegen in der Vorwoche daheim knapp Willendorf geschlagen geben und hoffte auch auf den ersten Punktgewinn in der Rückrunde. Die letzten direkten Duelle gewann immer Pottschach, im Herbst setzte man sich 2:0 durch.


Gäste treffen nach fünf Minuten

Puchberg kommt sehr gut aus den Startlöchern und nützt schon die erste Chance zur Führung. Ein Ball in den 16er wird von der Heimelf schlecht verteidigt, Marco Zenz zeigt nach 5 Minuten keine Nerven und stellt ins lange Eck auf 0:1. Nach dem raschen Rückstand benötigt die Heimelf bis zur 20. Minute und kann nur wenige Akzente setzen, Puchberg hat in dieser Phase alles unter Kontrolle und erarbeitet sich zwei Konterchancen.

Ab der 20. Minute sehen die 140 Fans eine Heimmannschaft, die das Zepter in die Hand nimmt und gute Möglichkeiten kreiert, dabei retten die Gäste zweimal auf der Linie und einmal zeichnet sich Puchbergs Keeper aus. Noch vor der Pause schafft Pottschach schließlich den Ausgleich, nach einem weiten Ball gibt Kevin Senft die Vorlage und Philipp Stögerer netzt in Minute 45 zum 1:1 ein.

Tor kurz nach Wiederbeginn

Nach dem Seitenwechsel hat das Heimteam alles im Griff und findet gleich zwei gute Gelegenheiten vor. Der Führungstreffer gelingt kurz darauf, nach Angriff über die Seite und Flanke zur zweiten Stange verwertet Kevin Senft in der 49. Minute ins lange Eck zum 2:1.

Nach dem Rückstand ist Puchberg gefordert, die Gäste werden nun wieder aktiver und versuchen mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen. Pottschach steht in dieser Phase aber gut und lässt sehr wenig zu, allerdings nützen die Gastgeber die sich bietenden Konterchancen nicht für die Entscheidung. Das Match bleibt daher bis zu Schluss spannend, am Ende setzt sich Pottschach knapp, aber verdient durch. 

Stimme zum Spiel:

Manuel Mannsfeldner (Trainer Pottschach): "Wir gingen gleich in Rückstand, ab der 20. Minute haben wir das Kommando übernommen und drehten das Match, Nach dem 2:1 haben wir gute Konterchancen ausgelassen, daher war bis zum Schluss die Gefahr da, dass wir noch einen Treffer kassieren. Es war sicher ein verdienter Sieg für uns."

Die Besten bei Pottschach: Kevin Senft (RM), Philipp Egger (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.