Spielberichte

Last-Minute-Tor - Puchberg holt gegen Schottwien noch Remis

ATSV Puchberg
FC Schottwien

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte ATSV Puchberg in der 5. Runde der 2. Klasse Wechsel auf den Tabellenelften FC Schottwien. Puchberg kassierte nach gutem Start in die Saison letzte Woche gegen Ternitz mit 2:4 die erste Niederlage und wollte daheim wieder auf die Erfolgsspur zurück. Schottwien musste sich vergangenes Wochenende zu Hause Mönichkirchen 0:3 geschlagen geben und hoffte auf einen Punktegewinn in der Fremde. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von Puchberg.


Schottwien dreht Match mit Doppelschlag

Puchberg findet vor 115 Fans bessre ins Match, die Heimelf agiert mit hohen Bällen nach vorne und wird damit in der Anfangsphase gefährlich. Schottwien kommt nur langsam aus den Startlöchern und gerät relativ rasch in Rückstand, nach einem Freistoß von der Seite greift der Gästekeeper daneben und Patrick Holzer versenkt das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 1:0.

Schottwien benötigt nach dem Gegentor eine Weile, kommt dann aber auf und dreht die Begegnung mit einem Doppelschlag noch vor der Pause. Nach einem Corner wird das Leder per Kopf noch einmal in die Mitte zurückgelegt und Daniel Tanzler köpfelt zum 1:1 ein (35.). Nach einem Lochpass in den 16er wehrt der heimische Keeper den ersten Abschluss ab, in Minute 41 ist Egejuru Godslove Ukwuoma zur Stelle und netzt zum 1:2 ein.

Ausgleich in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel versucht Puchberg der Partie ein Wende zu geben kommt zu zwei, drei guten Chancen auf den Ausgleich. Schottwien setzt auf der anderen Seite durch Konter Nadelstiche und findet Möglichkeiten auf die Entscheidung vor, nutzt diese aber nicht.

Lange bleibt es bei der knappen Führung der Gäste, ehe Puchberg nach einer strittigen Outsituation der Ausgleich gelingt. Die Heimelf schnappt sich das Leder und bringt es schnell ins Spiel, Puchberg spielt danach einen schnellen Angriff, der in Minute 92 von Laszlo Varga erfolgreich abgeschlossen wird.

Stimme zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Wir haben 20 Minuten gebraucht um ins Spiel zu finden, Puchberg hat mit hohen Bällen agiert und ging in Führung. Wir sind dann in die Partie gekommen und trafen zweimal vor der Passe. Nach Wiederbeginn hatten wir Chancen auf die Entscheidung. In der letzten Szene war es ein Outeinwurf für uns, der Gegner schnappte sich aber den Ball und warf ein. Meine Spieler waren überrascht und so gelang der Ausgleich. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen, in Puchberg ist es immer sehr schwer zu spielen."

Die Besten: Patrick Holzer (MF), Laszlo Varga (Off.) bzw. Daniel Tanzler (6er), Mathias Liebezeit (MF).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.