Spielberichte

Schottwien siegt bei Pottschach

SVSF Pottschach
FC Schottwien

Der FC Schottwien hat sich gegen den SVSF Pottschach mit 2:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison der 2. Klasse Wechsel gesichert. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Schottwien bereits in Front. Jan Gigler markierte in der zweiten Minute die Führung. Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Selhofer sichert den Auswärtserfolg

Der FC Schottwien musste den Treffer von David Rosenbichler zum 1:1 hinnehmen (68.). Schottwiens Markus Selhofer brachte den Ball zum 2:1 über die Linie (77.). Am Schluss siegte der FC Schottwien gegen Pottschach.

Beim SVSF Pottschach präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage sind die Gastgeber auf Platz fünf abgerutscht.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Schottwien die hinteren Ränge und belegt jetzt den elften Tabellenplatz.

2. Klasse Wechsel: SVSF Pottschach – FC Schottwien, 1:2 (0:1)

  • 2
    Jan Gigler 0:1
  • 68
    David Rosenbichler 1:1
  • 77
    Markus Selhofer 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.