Spielberichte

Mönichkirchen gewinnt Spitzenspiel bei Scheiblingkirchen II

Scheiblingkirchen II
FC Mönichkirchen

Die gute Serie der Zweitvertretung von Scheiblingkirchen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Das Heimteam verlor vor rund 100 Zuschauern gegen den FC Mönichkirchen mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage in der 2. Klasse Wechsel ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Moritz Stangl sein Team in der zwölften Minute. Ein Tor auf Seiten des USV Scheiblingkirchen II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Kis trifft in der 90. Minute zum Sieg

Marco Reithofer war es, der in der 53. Minute den Ball im Tor von Scheiblingkirchen II unterbrachte. Mönichkirchens Philipp Krenm ayr sah in Minute 63 dann die Gelb-Rote Karte wegen Kritik. Dank eines Treffers von Martin Kis in der Schlussphase (90.) gelang es Mönichkirchen in Unterzahl die Führung einzufahren. Am Schluss gewann der FC Mönichkirchen gegen den USV Scheiblingkirchen II.

Trotz der Niederlage fiel Scheiblingkirchen II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.

Mönichkirchen belegt mit der maximalen Ausbeute von fünfzehn Zählern momentan die Tabellenführung. Am Gast gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst viermal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Klasse Wechsel. Mönichkirchen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Für den USV Scheiblingkirchen II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

2. Klasse Wechsel: USV Scheiblingkirchen II – FC Mönichkirchen, 1:2 (1:0)

  • 12
    Moritz Stangl 1:0
  • 53
    Marco Reithofer 1:1
  • 90
    Martin Kis 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.