2. Klasse Weinviertel

FC Wilfersdorf müht sich beim Schlusslicht zu einem 2:0-Erfolg

Wetzelsdorf wetzelsdorf uscwilfersdorf fchatte keinen guten Herbst erwischt, liegt daher nur an der letzten Tabellenstelle der 2. Klasse Weinviertel Nord. Doch die erste Partie des Frühjahres lässt auf eine stärker Spielzeit hoffen. Denn gegen Wilfersdorf zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung, musste sich nur durch etwas Pech mit 0:2 geschlagen geben.

Beide Mannschaften begannen engagiert, der Unterschied in der Tabelle war auf dem Platz nicht zu merken. Für den ersten richtigen Höhepunkt sorgten die Gäste, die nach einer viertel Stunde durch Erich Vordermayer mit 1:0 in Führung gingen. "Dabei hat der Tormann nicht besonders gut ausgesehen. Der Ball ist auf dem gefrorenen Boden dumm aufgesprungen", so Robert Friedrich, Sektionsleiter des FC Wilfersdorf.

Wetzelsdorf scheitert am Torpfosten

In der Folge war das Glück weiterhin auf der Seite der Gäste. Denn ein tolelr Schuss ging zunächst ans Lattenkreuz. "Da wäre nichts zu halten gewesen. Bei einer weiteren Aktion der Wetzelsdorfer hat unser Tormann den Ball gerade noch an die Stange lenken können." Wetzelsdorf probierte alles, doch den zweiten und damit entscheidenden Treffer erzielten die Gäste. Helmut Guryca erkämpfte sich einen fast schon aussichtslosten Ball, spielte zu Legionär Zbynek Toman weiter. "Er hat sich die Chance nicht entgehen lassen und hat ins lange Eck abgezogen", freute sich Friedrich, der aber zufügte: "Das 2:0 schmeichelt uns schon sehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.