2. Klasse Weinviertel

SCU Schrattenberg: Herbert Bauer macht den Unterschied aus

Vieraltlichtenwarth scuschrattenberg scu Treffer steuerte Herbert Bauer beim Auswärtssieg seiner Schrattenberger in Altlichtenwarth bei. Das Resultat von 6:2 zeigt nicht, wie knapp es lange Zeit zwischen den beiden Mannschaften zuging. Ein fulminantes Finish mit vier Treffern binnen zwölf Minuten sorgte aber für klare Verhältnisse. Schrattenberg liegt damit nur noch einen Zähler hinter den beiden Spitzenteams der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Schrattenberg hat die Chance auf den Meistertitel noch nicht aufgegeben. Will man aber ganz vorne mitspielen, so musste ein Sieg über Altlichtenwarth her. Nach einer ereignisarmen ersten halben Stunde kam aber richtig Schwung in die Partie. Herbert Bauer und Milan Sycha sorgten noch in der ersten Halbzeit für die Schrattenberger Pausenführung. Erst nach dem Seitenwechsel musste sich Schrattenbergs Goalie Mario Brunner geschlagen geben. Zunächst traf Andreas Schachinger zum 1:2, Neuzugang Jozef Gasparovic sorgte wenig später sogar für den Ausgleich.

Bauer-Show entscheidet Spiel für Schrattenberg

Mit viel Mut und Elan wollte Altlichtenwarth nun die drei Punkte. Doch da hatten sie die Rechnung ohne Herbert Bauer gemacht, der in der letzten viertel Stunde noch einmal so richtig aufgeigte. nach dem 3:2 in Minute 78 sorgte Srdjan Savic mit dem 4:2 für die Vorentscheidung. Bauer setzte aber bis zum Schlusspfiff noch zwei weitere Treffer drauf und erhöhte sein Torkonto auf 17 Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.