2. Klasse Weinviertel

2:4! Eibesthal bringt sich selbst um die Früchte der Arbeit

Rund eibesthal uscringelsdorf sv50 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Eibesthal gekommen, um sich die Begegnung gegen Ringelsdorf anzusehen. Dabei sahen sie einen unglaublichen Start mit drei Toren binnen acht Minuten. Ein Ausschluss und drei weitere Treffer folgten in einer aufregenden Partie noch, die schließlich Ringelsdorf mit 4:2 für sich entschied.

Alle Zuschauer hatten den Blick noch gar nicht Richtung Spielfeld gewendet, da landete der Ball schon zum ersten Mal im Kasten. Christoph Eigner bezwang Schlussmann Hannes Welk und stellte auf 1:0. Ringelsdorf zeigte sich überhaupt nicht geschockt und konnte das Spiel binnen weniger Augenblicke komplett drehen. Zunächst sorgte Erich Kemminger für den Ausgleich, mit dem nächsten Angriff stand es schon 2:1 für Ringelsdorf. Diesmal war Stanislav Maly erfolgreich. Es war bereits sein 16. Saisontreffer.

Ausschluss entscheidet Partie mit

Eibesthal benötigte etwas, um sich von diesem Schock zu erholen. Nicht ganz eine halbe Stunde war gespielt, da griff plötzlich Schiedsrichter Anzböck in die Hosentasche. Die gelb-rote Karte wegen Kritik und Unsportlichkeit für Andreas Dörr war die Folge. In numerischer Unterzahl hatten die Gastgeber nun die Aufgabe, den Rückstand aufzuholen. Noch in Durchgang eins erzielte Markus Melmer das 3:1. Eibesthal gab aber nicht auf, kam vor der Pause durch Stefan Schöfbeck nochmal auf einen Treffer heran.

Trainer Ludwig Kaiser wechselte in der Pause, nahm den Torschützen zum 1:0 herunter und brachte mit Selcuk Kam einen frischen Spieler. Doch auch er konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Spätestens nach dem 4:2 durch Tomas Micka eine viertel Stunde vor dem Ende war die Partie entschieden. Ringelsdorf bleibt damit an der vierten Stelle der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.