2. Klasse Weinviertel

SCU Schrattenberg bleibt in Torlaune

Schrattenbergschrattenberg scurabensburg esv ging gegen Rabensburg als klarer Favorit ins Spiel. Vor allem die Leistung der Vorwoche, wo man in Altlichtenwarth sechs Treffer erzielte, gab Grund für positives Denken. Auch gegen Rabensburg startete Schrattenberg mit viel Schwung, entschied bereits in der ersten halben Stunde die Partie für sich. Am Ende sollte es erneut ein halbes Dutzend Tore geben.

Schrattenberg legte los wie die Feuerwehr. Kein Abwarten, kein vorsichtiges Agieren, kein Abtasten. Bereits nach 13 Minuten wurde im heimischen Lager vor rund 80 Zuschauern zum ersten Mal gejubelt. Srdjan Savic bezwang Torhüter Daniel Gehart und stellte auf 1:0. Danach kam ein weiterer großartiger Auftritt von Herbert Bauer, der bereits in der letzten Woche mit einem Torfestival für Begeisterung sorgte. Diesmal steuerte er noch vor der Pause zwei Treffer bei und fixierte so den Heimsieg. Mit 3:0 ging es in die Pause.

Wechsel bringen keinen neuen Schwung

Rabensburg-Trainer Herbert Mokesch wechselte zwei Mal, brachte mit Christoph Bayer und Mark Micek frisches Blut. Doch am Spiel änderte sich wenig. Nach einer Stunde erhöhte Milan Sycha auf 4:0. Danach ging es Schlag auf Schlag: Zunächst trug sich Savic ein zweites Mal in die Torschützenliste ein, für den 6:0-Endstand sorgte Johannes Atexinger in Minute 77. Schrattenberg erfüllte damit die Pflichtaufgabe, bleibt weiterhin an der Spitze dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.