2. Klasse Weinviertel

Spielertrainer dreht Spiel für USV Hauskirchen

Hauskirchenhauskirchen usvherrnbaumgarten usv ging als großer Favorit ins Spiel gegen Herrnbaumgarten. Die Gäste verkauften sich aber vor allem in der ersten Spielhälfte sehr teuer, zeigten engagierten und flotten Fußball. Der Ausgleichstreffer von Hauskirchens Spielertrainer Rainer Jäger sollte dem Spiel aber die Wende geben. In Durchgang zwei schaukelte der Tabellenführer die Führung nach Hause.

Die Gäste versteckten sich von Beginn an nicht, zeigten kaum Respekt vor dem Favoriten. Vor allem in der Defensive ließ man überhaupt nichts zu. "Herrnbaumgarten hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Wir haben zwar auch gespielt, sind aber nicht weiter als bis zum 16er gekommen", musste Hauskirchens Trainer Rainer Jäger eingestehen. Die Führung der Gäste ging daher auch in Ordnung. Daniel Sporr nahm sich einen Pass aus dem Mittelfeld gut an, machte einen Haken zur Mitte und schloss mit einem schönen Schuss zum 1:0 ab.

Jäger knallt den Ball unter die Latte

Erst kurz vor der Pause hatte die Heimelf die richtige Antwort parat. Rainer Jäger zog aus 20 Metern ab. Der Flatterball fuhr genau unter der Latte ein. Dabei sah Torhüter Mario Penisch nicht besonders gut aus. Noch vor der Pause musste Jäger wechseln. Für den verletzten Alexander Arzt kam Haller ins Spiel. In der Pause brachte Jäger auch noch Mürkl für den an diesem Tag schwachen Dominkovics. Unmittelbar nach der Pause hatten die Hauskirchner das nächste Erfolgserlebnis. Nach einem weiten Outeinwurf von Rene Hienerth war Andrej Rakic mit dem Kopf zur Stelle - 2:1.

Hauskirchen hatte nun das Spiel im Griff. Rakic war  es auch, der nach 70 Minuten mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung sorgte. Damit liegt Hauskirchen in der 2. Klasse Weinviertel Nord mit einem Spiel mehr an der Tabellenspitze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.