2. Klasse Weinviertel

FC Wilfersdorf mit einem Punkt gegen Rabensburg zufrieden

Zehnwilfersdorf fcrabensburg esv Ausfälle hatte Trainer Karl Döltl vor dem Spiel zu beklagen. Daher zeigte man sich nach dem Duell gegen Rabensburg auch mit dem gewonnen Punkt zufrieden. Für die Treffer sorgten Toman und Stur bzw. Basanovic und Marecek. Wilfersdorf ist damit im Frühjahr in der 2. Klasse Weinviertel Nord immer noch ohne Niederlage.

Bereits vor dem Spiel wussten die Hausherren, dass es aufgrund der Personalsituation kein leichtes Unterfangen werden würde, die Punkte in Wilfersdorf zu lassen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste nach 20 Minuten durch Emir Basanovic in Führung. Noch vor der Pause mussten die Wilfersdorfer den zweiten Gegentreffer hinnehmen. "Da haben wir ganz schlecht attackiert", sah Sektionsleiter Robert Friedrich den Grund für den Treffer von Matus Marecek.

Zbynek ist wieder zur Stelle

Nach dem Seitenwechsel reagierten die Hausherren, kamen nach zehn Minuten zum Anschlusstreffer. Zbynek Toman überspielte einen Verteidiger mit einer einfachen Körpertäuschung und schoss halbhoch zum 1:2 ab. Zehn Minuten war es Stefan Stur, der einen Hammer ins Kreuzeck zum 2:2 losließ.

Beide Mannschaften hatten in der Folge einige Halbchancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. "Aufgrund der vielen Ausfälle sind wir mit dem Punkt aber zufrieden", resümierte Friedrich nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.