2. Klasse Weinviertel

Hart erkämpfter Sieg für USV Kleinhadersdorf

Keine kleinhadersdorf usveibesthal uscleichte Aufgabe hatte Kleinhadersdorf beim Heimspiel über Eibesthal vor sich. Denn die Gäste traten bisher viel stärker als im Herbst auf, hatten sich im Winter gut verstärkt. Auch in Kleinhadersdorf zeigte Eibesthal eine gute Leistung, musste aber schlussendlich ohne Punkte die Heimreise antreten. Kleinhadersdorf setzte sich vor 70 Zuschauern mit 2:1 durch.

"Wir haben gewusst, dass es nicht einfach werden würde", gab Kleinhadersdorfs Trainer Alfred Hruschka an. Die Hausherren begannen aber stark, attackierten früh und setzten den Gegner unter Druck. Das Anfangspressing zeigte Wirkung. Denn schon nach fünf Minuten führten die Heimischen mit 1.0. Torhüter Markus Taubenschuss konnte einen Pokorny-Schuss nur kurz abwehren, Florian Rieder war zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Obwohl Kleinhadersdorf in der ersten Spielhälfte gegen den Wind spielte, ließ der zweite Treffer nicht lange auf sich warten. "Der Ball kam hoch zur Mitte. Der Tormann ist herausgekommen und der Verteidiger hat den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor gemacht"; so Hruschka über das Eigentor zum 2:0.

Kleinhadersdorf nicht in gewohnter Form

In der Folge bekamen die Zuschauer kein tolles Spiel zu sehen. Eibesthal hatte viel Platz vor dem 16er, probierte es immer wieder mit Weitschüssen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten. Nach dem Wechsel kamen die Gäste rasch zum Anschlusstreffer. Michael nahm sich einen Ball von der linken Seite gut mit und zog zum 1:2 ins kurze Eck ab.

"Wir haben dann viele Chancen auf das 3:1 ausgelassen und hätten das Spiel schon früh entscheiden können." Doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Daher blieb es bis zur letzten Minute spannend. Kleinhadersdorf rettet da Ergebnis aber über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.