2. Klasse Weinviertel

2. Klasse Weinviertel Nord: Vorschau & Expertentipp Runde 18

Der 2-klasse-weinviertelnordDreikampf um den Meistertitel spitzt sich weiter zu. Diesmal hat Schrattenberg mit dem Auswärtsspiel gegen Ringeldorf die schwierigste Ausgangssituation. Denn Ringelsdorf hat schon in der vergangenen Woche Hauskirchen das Fürchten gelehrt. Auch am hinteren Tabellenende geht es knapp zur Sache. Vier Vereine liegen innerhalb von vier Punkten und werden sich wohl die rote Laterne untereinander ausmachen. Als Tippexperten hat ligaportal.at diesmal Johann Kemminger vom USC Wetzelsdorf gewonnen.

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Rabensburg - Wetzelsdorf

Ergebnis rabensburg esvwetzelsdorf uscvom Hinspiel: 3:3

Wetzelsdorf liegt zwar immer noch am Tabellenende, hat sich im Frühjahr aber um eine Klasse stärker präsentiert, als im Herbst. Rabensburg wartet 2013 noch auf einen Sieg, zudem ist die Heimbilanz mit zwei Siegen aus sieben Spielen nicht gerade überragend. Ist da für Wetzelsdorf der nächste Erfolg möglich?

Expertentipp von Johann Kemminger: 0:1
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Altlichtenwarth - Kleinhadersdorf

Ergebnis altlichtenwarth scukleinhadersdorf usvvom Hinspiel: 3:2 für Kleinhadersdorf

Während Kleinhadersdorf im Frühjahr noch nicht bezwungen werden konnte, wartet Altlichtenwarth noch auf den ersten Sieg 2013. Noch dazu muss die König-Elf auf Thomas Krivanek verzichten, der wegen der fünften gelben Karte pausieren muss. Kleinhadersdorf ist die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga.

Expertentipp von Johann Kemminger: 2:2
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Drasenhofen - Hauskirchen

Ergebnis drasenhofen uschauskirchen usvvom Hinspiel: 6:0 für Hauskirchen

Hauskirchen hat durch die letztwöchige Niederlage die Tabellenführung aus der Hand gegeben. Gegen Drasenhofen ist Wiedergutmachung angesagt. Bei den Hausherren fehlen diesmal Kamil Novotny und Muamer Sahbaz wegen Sperren. Kein Nachteil für die Elf von Trainer Rainer Jäger.

Expertentipp von Johann Kemminger: 1:2
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Ringelsdorf - Schrattenberg

Ergebnis ringelsdorf svschrattenberg scuvom Hinspiel: 2:0 für Schrattenberg

Ringelsdorf hat bewiesen, dass sie auch mit den absoluten Spitzenteams mithalten kann. Schrattenberg ist wohl im Moment das stärkste Team der Liga, hat 2013 noch keinen Punkt abgegeben und ist mit 17 Treffern die Tormaschinerie Nummer eins. Auch die Defensive steht derzeit ausgezeichnet.

Expertentipp von Johann Kemminger: 1:1
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Ottenthal - Niederabsdorf

Ergebnis ottenthal ukjniederabsdorf svvom Hinspiel: 1:1

Ottenthal hat erst ein Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Gegen Niederabsdorf soll der zweite Streich folgen, denn der Gegner ist die einzige Mannschaft ohne Auswärtssieg. Ottenthal ist aber noch nicht aus dem Winterschlaf gekommen, hat als einziges Team im Jahr 2013 noch kein Tor erzielt.

Expertentipp von Johann Kemminger: 2:0
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Herrnbaumgarten - Wilfersdorf

Ergebnisherrnbaumgarten usvwilfersdorf fc vom Hinspiel: 4:2 für Wilfersdorf

Wilfersdorf ist in den bisherigen vier Spielen im Jahr 2013 noch nicht besiegt worden, hat dabei aber auch nur einmal gewonnen. Herrnbaumgarten hingegen wartet noch immer auf den ersten Sieg. Wilfersdorf muss auf Helmut Guryca verzichten, der wegen der fünften gelben Karte außer Gefecht ist.

Expertentipp von Johann Kemminger: 2:2
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Eibesthal - Hausbrunn

Ergebnis eibesthal uschausbrunn svvom Hinspiel: 3:0 für Hausbrunn

Der Tabellenführer darf sich in Eibesthal keine Blöße geben. Während Hausbrunn heuer noch nicht verloren hat, hat Eibesthal noch nicht gewonnen. Alles spricht für den Leader der 2. Klasse Weinviertel Nord, der auswärts in acht Duellen erst einmal verloren hat. Eibesthal hat zu Hause erst zwei Mal gewonnen.

Expertentipp von Johann Kemminger: 0:2
ZUM LIVETICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.