2. Klasse Weinviertel

Eibesthal präsentiert neuen Trainer

Der USC Eibesthal enttäuschteeibesthal usc in der Hinrunde, belegte nur den letzten Platz. Daher mussten Änderungen in der Winterpause her. Mit Pavel Rumpik holte sich der Verein einen neuen Trainer, der den Klub aus den unteren Tabellenregionen der 2. Klasse Weinviertel Nord holen soll. Zusätzlich wurden zwei Spieler engagiert.

 

Vor allem in der Defensive sah Eibesthal in der Hinrunde nicht immer stabil aus. 60 Gegentore sind ein klares Zeichen dafür, dass gehandelt werden musste. Mit Ondrej Spanel holte der Klub einen Torhüter aus Tschechien. Er soll der Abwehr mehr Sicherheit geben. Offensiv soll ein weiterer Legionär für Gefahr sorgen. Jan Vesely kommt ebenso aus Tschechien. "Es gab einen Spieler in der Liga, der auch so hieß. Das ist er aber nicht", so Eibesthals Sektionsleiter Andreas Ziegler.

Taubenschuss außer Gefecht

Mit Pavel Rumpik holte sich der Klub zudem einen neuen Trainer, der auch die heimischen Spieler auf ein höheres Niveau bringen soll. Er war schon in Ottenthal im Jahr 2010 tätig. Mit Markus Taubenschuss kann der Coach allerdings nicht rechnen. "Er hat einen Bandscheibenvorfall. Es ist noch nicht klar, ob er operieren gehen muss. Er bleibt aber weiterhin bei uns gemeldet." Weitere Transfer stehen in Eibesthal nicht auf dem Programm.

Freude gibt es in Eibesthal übrigens auch abseits des Transfermarktes. Denn die "Biowärme Egert" sponsorte neue Dressen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.