2. Klasse Weinviertel

Zistersdorf muss die Mannschaft umbauen

Der SV Zistersdorf muss im Sommer einige Veränderungen am Kader durchführen. Denn gleich sieben Spieler haben ihre Absicht kundgetan, den Verein zu verlassen. Daher hat sich Trainer Mario Kosik bereits um Ersatz umgesehen. Das Transferprogramm ist aber noch nicht vollständig abgeschlossen.

Der SV Zistersdorf wird heuer von der 2. Klasse Weinviertel Süd in die 2. Klassse Weinviertel Nord wechseln. Dort möchte Trainer Mario Kosik im vorderen Spitzenfeld mitmischen. "Wir wollen die jungen Spieler in die Mannschaft einbauen. Es ist heuer eine U17 ausgelaufen, die teilweise schon gespielt haben." Dass mit Patrick Berthold, Patrick Busch, Stefan Bamer, Georg Kren, Mario Pöschl, Philipp Scsekpka und Christopher Pirker starke Spieler den Verein verlassen, lässt den Coach nicht den Optimismus verlieren.

Zwei Neue sind schon da

Der Verein hat mit Sascha Sollinger und Martin Matula bereits zwei Spieler verpflichten können. Während Sollinger aus Bad Pirawarth zur Mannschaft stößt, kommt Matula aus der Slowakei. "Wir sind aber noch auf der Suche nach einem Stürmer", so Kosik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.