2. Klasse Weinviertel

2. Klasse Weinviertel Nord: Spieler der Saison 2013/2014 - Rainer Jäger

Der USV Hauskirchen wurde in der 2. Klasse Weinviertel Nord mit 70 Punkten souverän Meister und stieg in die 1. Klasse Nord auf. Daran hatte Rainer Jäger nicht nur als Spieler Anteil, als Trainer war er sogar hauptverantwortlich für diese Erfolge. Als Dank wählten ihn die Fans zum Spieler der Saison 2013/2014. Insgesamt sammelte er 1.476 Stimmen und wurde damit österreichweit 140ster.

Alter: 31 Jahre

beim Verein seit: 2009

Position: Trainer, zentrales Mittelfeld

höchste Liga bisher gespielt: 2. Landesliga

 

ligaportal.at: Wie war die Saison für dich?
Jäger: Wir sind super in die Saison gestartet, haben einen überragenden Herbst gespielt. Wir waren im Mittelfeld sehr kompakt und spielerisch sicherlich das beste Team. Im Frühjahr hatten wir eine schlechte Vorbereitung, die ist nicht nach Wunsch gelaufen. Spielerisch waren wir nicht mehr so stark, wir sind aber dennoch verdient Meister geworden.

ligaportal.at: Warst du mit deiner persönlichen Leistung zufrieden?
Jäger: Es war keine überragende Saison von mir, ich hatte sicherlich schon bessere.

ligaportal.at: Du bleibst dem Verein treu, aber nicht mehr als Spielertrainer. Warum machst du diesen Schritt?
Jäger: Ich werde in der nächsten Saison nur noch als Spieler und Sportlicher Leiter tätig sein. Jiri Unger wird neuer Trainer. Der Verein kann sehr gut mit ihm, ich habe auch schon unter ihm gespielt. Zuletzt hat er unter mir gespielt. Spielertrainer sein ist nicht so einfach. Du musst im Training auf die Mannschaft aufpassen und während dem Spiel wichtige Entscheidungen treffen.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment im vergangenen Jahr?
Jäger: Die Heimspiele waren schon besonders, weil wir nur ganz wenige Tore bekommen haben. Außerdem war das Wochenende, an dem wir den Titel fixiert haben, etwas ganz besonderes.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken?
Jäger: Ich kreiere Torchancen und leite das Spiel.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
Jäger: Als Aufsteiger will man natürlich nicht absteigen. Mit den Neuzugängen sollte aber ein Platz unter den ersten 8 möglich sein.

ligaportal.at: Ihr habt relativ viel am Kader verändert. Warum?
Jäger: Wir haben gute, junge Spieler geholt, die lernen wollen. Es schadet nicht, frisches Blut zu holen. Racik war fünf Jahre bei uns. Da wurde es Zeit für neue Legionäre.

ligaportal.at: Was ist das Besondere am USV Hauskirchen?
Jäger: Wir haben ein super Klima und eine tolle Stimmung. Wir sind ein familiärer Verein. Es sagt schon viel aus, wenn die kleinste Gemeinde der 2. Klasse Weinviertel Nord Meister wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.