2. Klasse Weinviertel

Ringelsdorf bekommt den Wunschstürmer

Der SV Ringelsdorf möchte in der kommenden Saison ganz oben mitspielen. Dazu waren punktuelle Verstärkungen notwendig. Trainer Christian Ratschka hat sich daher mit seinem Vorstandsteam am Transfermarkt umgesehen und ist auch fündig geworden. MIt Toman Zbynek hat man den Wunschstürmer ins Team der 2. Klasse Weinviertel Nord geholt.

Zbynek Toman stürmte in der abgelaufenen Saison für Wilfersdorf und war dort der beste Torschütze seines Teams. "Er hat dort 17 Tore gemacht und die Saison davor noch viel mehr. Er kann aus jeder Chance ein Tor machen. Er war mein Wunschspieler", so Christian Ratschka. Auch andere Kaliber wie Andre Racik waren im Gespräch. Am Ende fiel die Wahl aber auf Toman. Mit Dominik Exinger holte sich Ringelsdorf ein großes Talent an Bord, der zuletzt für Schwadorf spielte. Elias Kindl aus Schrattenberg ist der dritte Neuzugang. Er war schon einmal in Ringelsdorf beschäftigt.

Ringelsdorf mit hohen Zielen

Abgänge wird es in Ringelsdorf keine geben. Daher ist das Ziel klar definiert. "Wir waren in der letzten Saison Vierter. Daher muss ein Top-3-Platz das Ziel sein. Meiner Meinung nach werden sich fünf Teams den Titel ausmachen. Zistersdorf, Rabensburg, Schrattenberg und Jedenspeigen werden die größten Konkurrenten sein", so Ratschka. "Wer am konstantesten spielt, wird das Rennen machen." Beim ersten Testspiel der Ringelsdorfer gegen Hausbrunn fehlten noch einige Akteure. Nach einer 2:1-Pausenführung musste man sich 2:5 geschlagen geben. Auch Trainer Ratschka weilte noch im Urlaub. Nun geht die Vorbereitung aber richtig los.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.