2. Klasse Weinviertel

Drei Abgänge in Ringelsdorf

Mit der abgelaufenen Saison kann der SV Ringelsdorf zufrieden sein. Vor allem, wenn man die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle bedenkt. Trainer Christian Ratschka baut in der Sommerpause die Mannschaft an einigen Positionen um. So werden vier neue Spieler zum Verein stoßen.

Auf Zbynek Toman ist Trainer Ratschka nicht gut zu sprechen, obwohl dieser mit 18 Treffern der beste Torschütze der Ringelsdorfer war. "Er hat uns in den letzten Spielen mit faulen Ausreden im Stich gelassen." Toman sah dies wohl als Racheaktion für die Entscheidung des Trainers, ihn in einem Spiel auf die Bank zu setzen. Sein Abgang ist bereits beschlossene Sache. Ebenso werden Kevin Wagner und Danilo Pacher nicht mehr zur Verfügung stehen. "Pacher wird wahrscheinlich die Karriere beenden. Sein Körper spielt nicht mehr mit."

Zugänge vor der Tür

Christian Ratschka ist derzeit in Gesprächen mit einigen Spielern. "Noch ist nichts unterschrieben. Es werden aber wahrscheinlich vier neue Spieler kommen." Damit sollte die Mannschaft für den Meisterkampf in der 2. Klasse Weinviertel Nord gerüstet sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.