2. Klasse Weinviertel

Kapeller legt Traineramt in Niederabsdorf zurück

Der SV Niederabsdorf hat sich in den letzten Monaten vom Tabellenende zu einer kampfkräfitgen Truppe in der 2. Klasse Weinviertel Nord entwickelt. Mitverantwortlich dafür war Trainer Markus Kapeller, der nun aber sein Traineramt zurück legte.

Mit Platz sieben und 17 Punkten kann Niederabsdorf mit der Herbstsaison ganz zufrieden sein. Doch in der Winterpause kommt es zum großen Bruch zwischen Trainer und Verein. Aber alles in freundschaftlichen Einvernehmen. "Wir lassen Markus mit einem weinenden Auge gehen", so Sektionsleiter Thomas Bock. Denn Kapeller hat sich entschieden, im Burgenland seine Fußballkarriere fortzusetzen. Ausschlaggebend dafür war die Vaterrolle, die bald auf den Trainer zukommen wird.

Neuer Trainer schon gefunden

Mit Roman Gruber hat der Verein bereits einen neuen Verantwortlichen gefunden. Er wird gemeinsam mit Bock die sportlichen Geschicke leiten.  "Wir wollten einen Trainer, der die Mannschaft und das Klima kennt", so Bock über die Entscheidung. Auch am Spielersektor gibt es schon die erste Veränderung. Manuel Mallin wird den Verein ebenso verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.