2. Klasse Weinviertel

2. Klasse Weinviertel Nord: Vorschau und Expertentipp - Runde 16

Fast 2-klasse-weinviertelnordalle Vereine haben schon die vorgezogene 30. Runde in den Beinen, wissen, wo sie ungefähr stehen. Das Spitzenspiel der Runde ist das Duell zwischen Wilfersdorf und Hauskirchen. Bei einer Niederlage ist für das Team der Traum vom Meistertitel wohl endgültig vorbei. Viel Spannung bringt auch das Kellerduell zwischen Wetzelsdorf und Niederabsdorf. Eibesthal-Sektionsleiter Andreas Ziegler hat für unterhaus.at die 16. Runde getippt.

Rabensburg - Altlichtenwarth 0:1
"Altlichtenwarth hat eine sehr junge und vor allem kompakte Mannschaft. Der Trainer ist ein ehemaliger Spieler von Altlichtenwarth und macht dort seine Aufgabe sehr gut."

Prinzendorf - Kleinhadersdorf 1:2
"Hadersdorf ist für mich die kompaktere Mannschaft. Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, werden das Spiel aber gewinnen. Die alten Hasen werden das schon nach Hause bringen."

Wetzelsdorf - Niederabsdorf 2:0
"Die Mannschaft aus Wetzelsdorf ist zu Hause immer eine Macht. Das haben wir auch beim letzten Derby gegen uns eingestehen müssen. Deshalb tippe ich auf einen 2:0-Erfolg."

Schrattenberg - Eibesthal 0:0
"Natürlich ist Schrattenberg der Favorit. Doch ich würde mir auswärts endlich einmal einen Punkt wünschen. Aufgrund des Trainereffektes kann ich mir ein torloses Spiel schon vorstellen."

Ottenthal - Drasenhofen 1:1
"Hier erwarte ich mir ein ganz ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften sind für mich gleichwertig. Sieger wird es da keinen geben."

Hausbrunn - Herrenbaumgarten 2:0
"Das Team aus Hausbrunn hat bewiesen, dass sie zu Hause sehr stark sind. Sie haben eine junge Mannschaft, die von einem guten Coach trainiert wird."

Ringelsdorf - Poysbrunn 0:2
"Poysbrunn ist in diesem Duell die stärkere Mannschaft. Außerdem spielt dort mit Dominik Neshyba ein ehemaliger Spieler von mir. Sie werden das Spiel gewinnen."

Wilfersdorf - Hauskirchen 1:0
"Ich tippe auf einen knappen Heimsieg, weil Wilfersdorf in letzter Zeit stark geworden ist. Natürlich darf man aber Hauskirchen nicht unterschätzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.